teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Original geschrieben von Leelaacoo
    Jaha...der Chefarzt kann ja auch pünktlich raus...der Assi ist ja noch da!
    Aber vielleicht sind Chirurgen auch das falsche Beispiel? Auf der Inneren waren die Assis meistens bis um 18 - 19 Uhr da...und nicht, weil sie zuviel Kaffee konsumiert und sich mit den Schwestern vergnügt hatten...und zu Hause gabs dann auch nochmal Briefe diktieren. Waren einfach zu wenig da, sogar der AIPler hatte eine komplett eigene Station, auf der der OA 2mal am Tag vorbeischaute. An den Unikliniken haben sie das Problem ja nur in abgemilderten Maße, aber kleine Häuser leiden an akutem Mangel, den die Anwesenden beheben müssen, indem sie halt mehr arbeiten. In dem KH, in dem ich famuliert habe, hatten sie gerade mal 2 Anästhesisten, einen CA und einen OA...(und mich Famulanten )...ein Assi ist abgewandert. Sie haben 3 Monate gebraucht, um einen neuen zu finden...währenddessen haben die 2 sich jeden 2ten Tag bei den Diensten abgewechselt...bahhh.
    LG Lee
    und - was spricht jetzt noch gegen ""Ausland""??????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    29
    und - was spricht jetzt noch gegen ""Ausland???
    Doch wohl gar nichts! Denn schlimmer kann es ja kaum sein!
    Ich habe nach meiner Assistentenzeit (Arbeitszeiten von 08:00-16:30 offiziell, aber eigentlich doch eher von 07:30-17:30(18:00, 18:30)) D verlassen und erfreue mich jetzt humanerer Arbeitszeiten (07:30-15:30) in Norwegen... ich habe auch keine Pläne, nach D zurückzugehen (warum auch?)...
    Ich kann also nur empfehlen, ins Ausland zu gehen!

    Gruss aus dem Norden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Original geschrieben von Eule

    Doch wohl gar nichts! Denn schlimmer kann es ja kaum sein!
    Ich habe nach meiner Assistentenzeit (Arbeitszeiten von 08:00-16:30 offiziell, aber eigentlich doch eher von 07:30-17:30(18:00, 18:30)) D verlassen und erfreue mich jetzt humanerer Arbeitszeiten (07:30-15:30) in Norwegen... ich habe auch keine Pläne, nach D zurückzugehen (warum auch?)...
    Ich kann also nur empfehlen, ins Ausland zu gehen!

    Gruss aus dem Norden

    wie lange braucht man denn um norwegisch zu lernen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook