teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde ich ehrlich gesagt auch seltsam, dass 6 Wochen Monotherapie Rifampicin hier indiziert sind (ohne vorherige Resistenztestung usw). Hat jemand dazu etwas gefunden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Ich weiß nicht ob man DocCheck als verlässliche Quelle angeben kann/darf, allerdings wird hier mit keinem WOort Rifampicin erwähnt bei der Therapie und schon gar keine Monotherapie!? https://flexikon.doccheck.com/de/Mycobacterium_avium
    So wirklich richtig ist hier keine Antwort finde ich..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    2
    "Therapie der Wahl bei durch NTM bedingten regionalen Lymphadenitiden ist die chirurgische Entfernung aller involvierten Lymphknoten der betroffenen Region (9). Dieses Vorgehen führt in mehr als 95 Prozent der Fälle zu einer Sanierung (15). Eine antibiotische Therapie allein ist unzureichend und als Begleittherapie neben einer chirurgischen Intervention in der Regel nicht notwendig. Selbst bei Kindern mit einem Rezidiv nach Lymphknoten-Exstirpation wird ein zweites chirurgisches Vorgehen ohne nachfolgende Antibiose empfohlen. [...] An anderer Stelle wird der Nutzen einer kombinierten Therapie mit Rifabutin (einem lipophilen Derivat des Rifampicins) und Clarithromycin über eine Dauer von sechs Monaten für inoperable Fälle diskutiert (3)."

    C dürfte also falsch sein..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook