teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin mir relativ sicher, dass das Korsett die gesuchte Antwort ist.
    Zumal eine "spezifische Therapie" (wie auch immer die bei dieser Patientin aufgrund des Aromatase-Inh. aussehen soll) doch auch sicherlich schon früher indiziert ist.

    https://www.medi.de/arzt/therapietip...orosetherapie/

    DVO-Leitlinie 2017: Auf Grundlage der Studien zu Spinomed* und Spinomed active** werden wirbelsäulenaufrichtende Rückenorthesen ausdrücklich empfohlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab auch C genommen, weil ich mir mit den Scores nicht sicher war.
    Aber wenn man es sich in der S3-Leitlinie Osteoporose von AWMF anschaut (was natürlich jeder von uns vor der Prüfung getan hat ... natürlich ... nicht ...), gibt es da auf Seite 5 eine Tabelle, die bestätigt, dass Antwort A richtig ist.
    Therapie indiziert bei Frauen ihres Alters ab 3,5 außer bei z.B. Aromatase-Hemmer-Therapie, dann schon bei 0,5 höheren Werten, also ab 3,0.
    Wo steht denn das genau, habe auf Seite 5 keine Tabelle gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2021
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab es nun gefunden. Die Tabelle ist auf Seite 4 und auf Seite 5 sind Aromatasehemmer gelistet. "Therapieindikation auch schon bei um 0,5 höheren T-score, wenn [...] Aromatasehemmer...". Damit wäre es bei ihr ab T-score von 3 indiziert. Damit ist A eine klare richtige Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook