teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: Pacura Doc

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Anzeigen von Pacura zeichnen sich vor allem durch überdurchschnittliche Gehaltsangaben plus Firmenwagen aus. Wie die Realität ist, weiß ich nicht.

    Aber eines ist sicher, die Zeit der Arbeitnehmerüberlassung wird nicht als Weiterbildungszeit anerkannt. Deshalb macht es als Nicht0-Facharzt keinen Sinn nur hierüber beschäftigt zu sein.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2021
    Beiträge
    9
    Hallo hebdo,
    Danke für deine Antwort. Das ist es eben, was mich interessiert, wie ist es in der Realität. Aber es findet sich niemand, der dort arbeitet/schon gearbeitet hat (habe natürlich noch anderweitig recherchiert, nicht nur hier).
    Hinsichtlich Anerkennung behauptet Pacura auch was anderes. Aber schon klar, das erfährt man erst, wenn es zu spät ist.
    LG Sonja



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Ärztekammern erkennen nur Weiterbildungsanschnitte von mindestens 6 bzw. 3 Monaten an. Außerdem musst du zum Zweck der Weiterbildung beschäftigt sein. Muss so im Vertrag stehen.

    Mit kürzeren Abschnitten bzw. Hospitationen kannst du nur einzelne Zahlen aus dem WB Katalog sammeln. Aber du wirst ja eigentlich nicht angestellt, damit dir Echos, Gastros oder ähnliches beigebracht wird



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2021
    Beiträge
    9
    Ja, das weiß ich. Vertraglich zusichern möchte es Pacura nicht. Damit hat es sich eigentlich erledigt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Ist Pacura Doc neu? Ich hatte bis vor Kurzem noch nie davon gehört, jetzt taucht es immer wieder mal auf. Das Gehalt, zusätzlich ein Firmenwagen - das klingt irgendwie zu phantastisch für deutsche Verhältnisse.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook