teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: Pacura Doc

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mein eigenes Fach habe ich tatsächlich nichts gefunden, deswegen nach „Innere“ gesucht, weil das ja fast quasi immer einen gewissen Mangel hat.

    Die Stellenanzeigen sind alle ähnlich bis gleich und die Beschreibung des Tätigkeitsfelds ist eher untypisch bzw ungewohnt. „Unterstützen des Oberarztes“, „Durchführen vieler Routineaufgaben“ usw. Auch die „projektbezogene“ Einstellung.. ziemlicher BWL Jargon. Wüsste nicht, für was für Projekte man als Arzt ein paar Monate in der Klinik eingestellt werden könnte. Normalerweise wird ein Projekt („erfüllen wir die Zahlen fürxyz“ zB) dem aufgehalst, der nicht schnell genug auf den Boden guckt

    Frage mich aber, wie das für die finanziell Gewinn bringen soll bei derart hohem versprochenem Gehalt. Und den deutschlandweiten Einsatz verstehe ich auch nicht so ganz. Man unterschreibt den Vertrag als Münchner und muss dann nach Greifswald fahren bei Bedarf?
    Geändert von Cingulum123 (13.10.2021 um 16:42 Uhr) Grund: Zu



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2021
    Beiträge
    9
    Ja das stimmt, die sind ungewöhnlich formuliert.

    Genau, du kaufst die Katze im Sack. Erst nach Vertragsabschluss erfährt man den Einsatzort. Er wird versucht wunschgemäß und wohnortnah einzuteilen, aber das schreckt mich am meisten ab.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Das würde wahrscheinlich jeden Abschrecken, der irgendwie örtlich gebunden ist. Die Kliniken, an die sie wirklich vermitteln, werden wahrscheinlich weit ländlich gelegen sein. Wer zahlt sonst solche Preise.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    ….
    Frage mich aber, wie das für die finanziell Gewinn bringen soll bei derart hohem versprochenem Gehalt. Und den deutschlandweiten Einsatz verstehe ich auch nicht so ganz. Man unterschreibt den Vertrag als Münchner und muss dann nach Greifswald fahren bei Bedarf?
    Das ist eine risikoreiche Strategie für einen Neueintritt in einen sonst gut aufgeteilten Markt - BWL aus dem Lehrbuch.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von sonja_radio Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, die sind ungewöhnlich formuliert.

    Genau, du kaufst die Katze im Sack. Erst nach Vertragsabschluss erfährt man den Einsatzort. Er wird versucht wunschgemäß und wohnortnah einzuteilen, aber das schreckt mich am meisten ab.
    Ich hatte auch ein Gespräch mit denen, es gibt auch die Möglichkeit, von Einsatz zu Einsatz tätig zu sein, bei Parcura jedoch nicht im Sinne der Arbeitnehmerüberlassung, sondern da macht man dann mit der Klinik jedes mal einen befristeten Vertrag. Als Assistenzarzt meines Erachtens nach nicht attraktiv.

    Ich hab über eine andere Agentur ein paar Vertretungseinsätze gemacht, da bekommt man E-Mails und meldet sich dann aktiv bei denen, falls es für einen in Frage kommt oder man kann sich auch fest anstellen lassen. In zweiten Fall (wurde mir von einer Kollegin berichtet) kann man wohl Einsätze ablehnen (natürlich nicht ständig) falls es mit Lokalität oder zeitlich nicht passt.
    Auch die haben Einsätze für Assistenzärzte, aber ich denke wenn man noch Zahlen/Weiterbildungszeit benötigt, ist es Zeitverschwendung.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook