teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe einen Teilstudienplatz für Humanmedizin an der Uni Marburg bekommen. Jetzt frage ich mich, wie es nach dem Physikum weitergeht.

    Am liebsten hätte ich Zahnmedizin studiert, ist hier ein Wechsel nach dem Physikum möglich? Wenn ja, mit welchen Hürden.

    Wenn ich doch bei der Humanmedizin bleiben möchte, wie wahrscheinlich ist es, einen Platz in dem Klinischen Teil zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2021
    Beiträge
    12
    In der Vergangenheit konnte man sich nur 2 Fachsemester anrechnen lassen und alle bestandenen Scheine. Du musst danach nur noch den TPK und Phantom 1+2 machen. Vorphysikum bekommst du auch angerechnet. Mein Stand bezieht sich auf die alte Studienordnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    60
    Uns hatte jemand von der MKG-Klinik in Marburg (der Dr.Dr.Dr.) gesagt, dass wenn man das Physikum in Humanmedizin hat, dieses anerkannt (!!!!!) ist für das Studium der Zahnmedizin, d.h. man kann mit dem Zahnmedizin im klinischen Abschnitt studieren, muss aber die Zahnmedizin-spezifischen Kurse nachmachen (z.B. Propädeutikum).

    Bewirb dich aber am besten immer weiter bei der Uni Marburg für Zahnmedizin (sofern du lieber Zahnmedizin studieren möchtest).

    Hoffe, dass dies hilft.
    Schöne Grüße auch aus Marburg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe von vielen gehört, die einen Teilstudienplatz haben, aber danach einen Vollstudienplatz bekommen haben. Du musst dich überall bewerben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook