teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich bin leider schon in meinem ersten Assistenzarztjahr krankheitsbedingt über einen längeren Zeitraum ausgefallen. Nun möchte ich mich auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben vorbereiten und interessiere mich für das Repetitorium Innere Medizin der DGIM - allerdings scheinen sich solche Kurse eher an Ärzte zu richten, die kurz vor ihrem Facharzt stehen bzw. schon ihren Facharzt in der Tasche haben und ich habe etwas Sorge, dass ich da fachlich nicht "mithalten" kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Refresher-/Intensiv-Kursen?
    Ist es sinnvoll daran teilzunehmen, wenn man noch am Anfang der Ausbildung steht oder ist das Niveau zu hoch?

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Bleibt gesund!

    Marlon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2014
    Beiträge
    7
    Das interessiert mich auch! Ich arbeite klinikfern und habe bisher den Sprung in die Klinik (Innere) nicht gewagt, weil ich mich nicht mehr up to date fühle. Auch über Büchertipps und Lernstrategien würde ich mich freuen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache entweder einen Kurs der DGIM oder einen Kurs anderer Anbieter 1x im Jahr. Ich empfehle eine Onlineteilnahme oder die Möglichkeit, sich die Vorträge nochmals online anzuhören. Abhängig zwar vom Dotzenten wird man komprimiert wieder uptodate gebracht und kann das Script ja zum nachlesen nutzen. V.a., wenn man jung im Fach ist: das vermittelte Wissen ist dicht und enorm, keinen Schreck bekommen - in der kompletten Breite und Tiefe dürfte das niemand drauf haben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook