teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2021
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin ein ausländischer Assistenzarzt im 6. Jahr der Weiterbildung. Bin seit 3 Jahren in Deutschland (war davor in der Schweiz). Als ich in dem neuen Krankenhaus mit der Beschäftigung begonnen habe, wurde mir nicht vollständig erzählt über die Pflichtanmeldung bei der Ärzteversorgung. Es wurde mir in 3 Jahren nur ab und zu von der Verwaltung erinnert, dass der Antrag für die Befreiung aus der deutschen Rentenversicherung noch aussteht. Es wurde mir auch gar nicht erzählt, dass ich die Beiträge doppelt bezahlt hätte.

    Nun habe ich nach 3 Jahren der Befreiungsantrag gestellt, und nach 3 Jahren dass ich jedem Monat die deutsche Rentenversicherung bezahlt habe, habe ich nun die ausstehenden Beiträge von der Ärzteversorgung bekommen. Die Beiträge sind nun bei 30.000€. Ich finde das, ehrlich gesagt, nicht normal, und ziemlich bescheuert und unmenschlich. Vor allem, durfte ich in diesen 3 Jahren ohne Anmeldung theoreitsch gar nicht arbeiten, wenn dass tatsächlich ein Pflicht war.

    Gibt es ein Weg, die bei der deutschen Rentenversicherung bereits bezahlten Beiträge in die Ärzteversorgung zurück zu überweisen? Bringt es was, wenn ich zu einem Anwalt gehe?

    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und sorry für die Grammatikfehler, bin eben nicht Muttersprachler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bitte keine doppelten Themen eröffnen. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3