teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kleine Häuser = meist „familiärer“, mehr Basicfälle und weniger Kolibris, aus meiner Erfahrung auch bessere Lehre bzw. wird man als meist einziger Praktikant mehr wahrgenommen

    Große Häuser = genau das Gegenteil

    Von den BW Häusern hab ich wiederum nur gutes gehört aber keine eigenen Erfahrungen

    Für die erste Famulatur ist die ZNA vielleicht etwas viel, je nachdem was man schon in der Klinik bis dahin hatte.
    Es kommt halt alles zusammen und gänzlich ohne Ahnung macht es möglicherweise weniger Spaß. Andererseits fand ich die ZNA super, weil man eben so viel gesehen/gelernt hat & ich das teilweise auch noch bei Klausuren & sogar im M2 in Erinnerung hatte.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Kleine Häuser = meist „familiärer“, mehr Basicfälle und weniger Kolibris, aus meiner Erfahrung auch bessere Lehre bzw. wird man als meist einziger Praktikant mehr wahrgenommen

    Große Häuser = genau das Gegenteil

    Von den BW Häusern hab ich wiederum nur gutes gehört aber keine eigenen Erfahrungen

    Für die erste Famulatur ist die ZNA vielleicht etwas viel, je nachdem was man schon in der Klinik bis dahin hatte.
    Es kommt halt alles zusammen und gänzlich ohne Ahnung macht es möglicherweise weniger Spaß. Andererseits fand ich die ZNA super, weil man eben so viel gesehen/gelernt hat & ich das teilweise auch noch bei Klausuren & sogar im M2 in Erinnerung hatte.

    Danke für die Antwort. Ich habe mich für das BWK entschieden.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110
    Ich habe meine 1. Famu in der Pathologie gemacht, es war super. Ansonsten könntest Du ja auch noch in der Anästhesie ne gute Famu machen, da lernt man auch viel



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Feedback von mir als Ersteller des Threads:

    Habe die erste Famu in der inneren eines kleinen KHs gemacht, war eine gute Entscheidung. Ab Tag 1 alle gekannt (und jeder mich), war eine gute Lehre und haben mir viel gezeigt.
    Im Sommer mache ich die zweite in der Anästhesie und die dritte beim Hausarzt.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook