teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,

    ich bin zurzeit im PJ in der Pädiatrie und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in der Kinderheilkunde nach der Approbation anfangen möchte.
    Nun frage ich mich, womit man am besten anfängt in der Weiterbildung...
    Hättet ihr erfahrungsgemäß einen Tipp? Ist es besser mit den bis zu 12 Monate Weiter*bil*dung in ande*ren Gebie*ten anzufangen und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? (dachte vielleicht an Anästhesie oder Kinderchirurgie)
    Oder wäre der Einstieg im ambu*lan*ten Bereich (Praxis) sinnvoll?

    Ich bin noch total planlos und freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Möchtest Du 12 Monate fachfremd machen? Ist kein Muss. Ich würde direkt wieder in einer Kinderklinik anfangen und möglichst schnell viel stationäre Pflichtzeit sammeln.
    In einer Praxis anzufangen macht keinen Sinn, das ist auch für den Weiterbilder erst sinnvoll, wenn man Erfahrung mitbringt.

    Alles Gute und viel Spaß!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Würde ich auch so sehen, wie Ally. Fang in einer Klinik an, kann auch erstmal ein kleines Haus sein. Wenn du dann genauer weißt, was du machen möchtest und wie viel du dort lernen kannst macht es evtl. später Sinn, sich nochmal um zu orientieren (also ggf. Wechsel an großes Haus, fachfremde Zeit, Praxis etc.).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2019
    Beiträge
    5
    Nicht unbedingt. Ich hatte nur den Eindruck, dass die meisten AAs mit denen ich arbeite, es so gemacht haben und es deshalb "die Norm" sei.
    Vielen Dank für den Tipp!

    Alles Gute zurück und merci!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch dir THawk vielen Dank für die Infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook