teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Thema: Any Tipps?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von NaturePass Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    Ich bin wirklich überwältigt, wie viele von euch sich auf meine Nachricht gemeldet haben! Vielen lieben und herzlichen Dank.

    Also ich habe schon für mich rausgefunden, dass ich eher gerne daheim lerne…
    Thema, Bücher:
    Ich bin jetzt bei der Dualen Reihe geblieben und habe dazu jetzt noch den Prometheus Atlas.
    Was ich nicht verstehe… ich lese den Stoff laut vor mich hin, mache Notizen aber nach 20min habe ich schon das vergessen was ich aufgeschrieben habe… es ist zum verrückt werden… für 4 Deklinations-Schemata habe ich an die 4 Stunden benötigt damit das in mein Hirn reingeht…
    Wenn das so ist: Versuch es mit regelmäßigen Wiederholungen jeden Tag.
    In deinem Fall hilft es dir vielleicht tatsächlich auch, eine lerngruppe zu gründen, in der ihr euch gegenseitig frei erzählt, was ihr gelernt habt, bzw. euch abfragt.

    Zum Thema Skript: unser Anatomie Prof hab ein Skript mit nur Stichworten und ich weis jetzt nicht… Bsp… stand nun mal drin 12. hirnnerven… bei sowas hab ich einfach keine Ahnung muss ich nun wissen, dass es 12. hirnnerven gibt oder wie die alle heißen etc… einmal lies er die Bemerkung fallen, dass werden sie noch ausführlicher behandeln…
    Deshalb hab ich keine Ahnung wie man mit so nem Skript lernen soll…
    Kommilitonen schauen mich auch eher ratlos an, wenn ich frage, wie sie lernen…
    Naja, es ist Anatomie. Anatomie ist vor allem eine beschreibende Wissenschaft.
    Du musst wissen, dass es die 12 Hirnnerven gibt, wie sie heißen, was sie machen, und, ganz wichtig: wie Du sie AM PRÄPARAT findest.

    Altklausueen hab ich mir organisiert und sitze nur dran und verzweifelt etwas weil ich nicht so richtig verstehe, was eigentlich von mir gefordert wird…
    Versteh ich nicht ganz. Gefordert ist, dass Du die Klausur/Prüfung bestehst. Es ist eine Fragensammlung, oder? Also schau, dass Du alle Fragen beantworten kannst und eine Ahnung hast, worum es geht.

    Bitte urteilt nicht über mich oder Ähnliches nur ich komme mir einfach so vor, als sei ich nicht fürs Studium gemacht wenn ich solche Schwierigkeiten habe…
    Ruhig Blut. Du bist bestimmt nicht die/der einzige mit diesem Problem. Und es ist erst der erste Monat. Wart erstmal ab. Schlimmstenfalls musst Du halt ein paar Scheine wiederholen. Auch da wärst Du nicht der Erste.
    Verurteilt hat dich hier bisher noch keiner. Du selbst machst dir mehr Gedanken als Du müsstest.

    Noch ein Rat: sprich vielleicht mal mit älteren Semestern, wie die sich organisiert haben.

    Wenn es am Anfang nicht so läuft ist vor allem eines wichtig: Durchhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2021
    Beiträge
    13
    Vielen Dank! Das bringt mich wirklich weiter… ich habe einfach dann so gesehen falsch gelernt… hab in 2 Wochen eine klausur… bin etwas gestresst weil ich jetzt merke dass ich falsch gelernt habe! Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    So, wenn du eine Klausur hast, dann lernst du eben nur für diese Klausur (ist es „medizinische Terminologie“?Lern die Liste auswendig! Du willst bestehen. Sonst nichts. Du brauchst keine Note 1 mit Sternchen. Versuche an Alt-Klausuren heranzukommen. Immer e i n Problem nach dem anderen lösen.
    Es wird schon!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook