teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben ✌️

    Ich arbeite aktuell neben dem Studium in einem Blutentnahmedienst und heute war echt ein stressiger Tag. Nach ca. Stunden Arbeit habe ich beim Desinfizieren einen brennenden Schmerz am rechten Handgelenk auf der Innenseite gefühlt und es hat sogar etwas geblutet, weil dort ein kleiner Kratzer war. Ich bin mir sicher, dass der vor Dienstantritt nicht da war, kann mich aber leider auch nicht erinnern, ob das irgendwann im Zuge der Blutentnahmen passiert ist. Wie gesagt, mir ist es erstmalig beim Desinfizieren aufgefallen.
    Von der Wunde her könnte es schon ein Kratzer durch eine Butterfly gewesen sein, aber sicher kann ich es nicht sagen.
    Ich bin dummerweise heute nicht zum D-Arzt gegangen, da ich bei oben beschriebener Konstellation ja eh nicht für eine PEP in Frage komme, da der Indexpatient nicht bekannt ist.

    Das würde ich morgen nach meinem Dienst aber ändern, da ich doch denke, dass der Vorfall zumindest dokumentiert werden sollte. Oder ist das unnötige Arbeit für die Kollegen? Etwas Sorgen mache ich mir jetzt allerdings auch schon, Hep. C und HIV sind ja immerhin theoretische Gefahren.😪

    Danke euch schon mal für eure Hilfe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Du hast also keine Nadelstichverletzung. Sondern einen Kratzer unklarer Ursache.

    Oder sieht das jemand anders?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wie würde man es schaffen, sich unbemerkt (!) auf der Innenseite des Handgelenks (!!) eine Nadelstichverletung zuzuziehen? Ja, ich bin deiner Meinung, davo.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Alles klar, überzeugt 😄 Ich habe heute beim Dienst auch nochmal ganz genau meine Abläufe überprüft und es ist mir einfach keine Bewegung eingefallen, bei der ich mich an der Stelle unbemerkt hätte stechen können. Klar, gibt es immer mal wieder hektische Situationen und Bewegungen, vor allem gestern, aber es bleibt super unwahrscheinlich.
    Ich habe es jetzt einfach ins Stationsbuch eingetragen und gut ist; danke für eure Einschätzung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Musst deine Hände cremen, besonders im Winter. Kann durch das viele waschen und desinfizieren zu einem Riss in der Haut gekommen sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook