teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich habe große Schwierigkeiten mehrere Stunden pro Tag Bildschirmarbeit zu leisten. Täglich bekommen ich rote, trockene, brennende Augen, obwohl ich Augentropfen und eine Brille benutze und auch regelmässig blinzle. Die Buchstaben springen einen quasi an. Bin ziemlich verzweifelt, da ich jetzt nicht alles über den Haufen werfen kann und Amboss gibt es ja nicht mehr in gedruckter Form
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps zur Verbesserung? Wie kommt ihr mit langer Bildschirmarbeit klar?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110
    Endspurt Skripte? Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wie man mit Amboss lernen kann, sowohl layout als format schrecken mich ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von clyde_frog Beitrag anzeigen
    Endspurt Skripte? Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wie man mit Amboss lernen kann, sowohl layout als format schrecken mich ab.
    Das hatte ich auch schon überlegt mit den Skripten. Ich habe die bislang aber nicht Benutzt, da ich KEINE Person kenne, die mit Endspurt für das M2 lernt. Es machen alle Amboss. Ich schreibe erst im Herbst. Die Endspurt-Skripte haben mich erfolgreich durch das Physikum gebracht, allerdings haben mich die zahlreichen Fehler (Erratum) und z.T. Rechtschreibfehler in den Skripten abgeschreckt. Ich weiss nicht, wie der Erfolg mit Endspurt im M2 ist. Bei Amboss stört mich auch das Layout und die Stichwortartige Aufregung von Fakten. Ich lerne lieber "auf Verständnis" mit Erklärungen (z.B: warum ist genau diese Diagnostik einer anderen vorzuziehen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Ich habe mit Endspurt gelernt, zusätzlich mit Meditorium und es hat für ein recht zufriedenstellendes Ergebnis gereicht. Das geht schon. Und die Errata korrigiert man einmal durch und es ist gut. Die aktuelle Auflage (Ende 2020) sollte mittlerweile ziemlich sauber sein, ich hab da sehr oft was geschrieben an Thieme...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Endspurt gelernt, zusätzlich mit Meditorium und es hat für ein recht zufriedenstellendes Ergebnis gereicht. Das geht schon. Und die Errata korrigiert man einmal durch und es ist gut. Die aktuelle Auflage (Ende 2020) sollte mittlerweile ziemlich sauber sein, ich hab da sehr oft was geschrieben an Thieme...
    Ich habe mir mal ein paar Endspurt-Skripte angesehen und empfinde die Hefte weniger ausführlich als bei Amboss. Zumal ja in den neueren Examina der Anteil an Kolibri-Krankheiten oder Zweit-, Drittlinientherapie stetig zunimmt. Für das Pauken von sämtlichen Leitlinien fehlt mir die Zeit. Das halte ich auch für nicht schaffbar. Aber das IMPP fragt ja schon sehr "in die Tiefe". Zumal bei den Skripten ja nicht halbjährig eine neue Auflage mit Ergänzungen der letzten Examina erfolgt. Die Hefte für die kleineren Fächer sind ja auch nicht gerade umfangreich obwohl vorher ja keiner weiss, ob nicht z.B. in einem Examen Udo sehr ausführlich geprüft wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook