teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also da kommt es auf das Gesamtbild an: Schreit da jmd. generell rum im Besprechungszimmer, weil die Verwaltung das neue Gerät oder eine zusätzliche Stelle nicht genehmigt. Und das eher selten, bei ansonsten guter Stimmung. Oder ist das jmd. der auf Visite vor Patienten, die Leute anschreit und fertig macht und chronisch schlecht gelaunt ist, jede Gelegenheit nutzt Leute in die Pfanne zu hauen.

    Ja MBS ist sicherlich ein Problemfall. Er ist auch so unentschlossen, und wir kennen letztendlich seinen Wissens- und Skillsstand nicht aus der Ferne. Dass er schlecht in der Chirurgie im Krankenhaus aufgehoben ist, hat er zumindest verstanden. Aber dann auch die Konsequenzen ziehen: Ob man mit FA für Chirurgie Quereinstieg Allgemeinmedizin macht oder sich Zeiten aus der Chirurgie anrechnen lässt; letztendlich egal. Hauptsache es geht überhaupt vorwärts. Ja oder wirklich Arbeitsmedizin oder Labor. Sicherlich zwei Fächer mit weniger Hierarchie als Chirurgie. Aber so langsam sollte man dann auch eine Entscheidung treffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Leucovorin Beitrag anzeigen
    Also da kommt es auf das Gesamtbild an: Schreit da jmd. generell rum im Besprechungszimmer, weil die Verwaltung das neue Gerät oder eine zusätzliche Stelle nicht genehmigt. Und das eher selten, bei ansonsten guter Stimmung. Oder ist das jmd. der auf Visite vor Patienten, die Leute anschreit und fertig macht und chronisch schlecht gelaunt ist, jede Gelegenheit nutzt Leute in die Pfanne zu hauen.

    Ja MBS ist sicherlich ein Problemfall. Er ist auch so unentschlossen, und wir kennen letztendlich seinen Wissens- und Skillsstand nicht aus der Ferne. Dass er schlecht in der Chirurgie im Krankenhaus aufgehoben ist, hat er zumindest verstanden. Aber dann auch die Konsequenzen ziehen: Ob man mit FA für Chirurgie Quereinstieg Allgemeinmedizin macht oder sich Zeiten aus der Chirurgie anrechnen lässt; letztendlich egal. Hauptsache es geht überhaupt vorwärts. Ja oder wirklich Arbeitsmedizin oder Labor. Aber so langsam sollte man dann auch eine Entscheidung treffen.
    Ich meine genau den Fall mit der Visite und vor den Patienten. Und das mehrfach.Das wäre für mich eine rote Linie. Wenn jemand so respektlos ist (so empfinde ich das) ist demnach auch wahrscheinlich meine Weiterbildung oder Arbeitszeiten völlig egal. Wenn man sich die ganzen Berichte im PJ Ranking ansieht, ist bei mir sehr oft, dass man da auf keinen Fall anfangen will. Und dass die Stelle auch für ein einziges Tertial nicht zu empfehlen ist. Die anderen geschilderten Fälle: Kein Problem, damit würde ich klarkommen. MB es kann sicherlich in viele Bereiche als quer Einsteiger gelangen. Weil die oft gesprochen wird von Jura, das ist natürlich außen vor. Aber viele andere Bereiche sind sicherlich interessant. Man merkt seinen Schilderungen wieder sehr deutlich, was ein toxisches Umfeld mit der eigenen Psyche macht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Anschreien vor Patienten geht in der Tat nicht. Aber auch anderweitiges, leiseres Runtermachen vor Patienten ist daneben. Das ist klar. Da wäre ich auch schnell weg.
    Aber ansonsten weiß ich lieber, wie mein Vorgesetzter drauf ist als bei ewig heiler Welt und Freundlichkeit irgendwann den Tritt in den Hintern gefühlt aus dem Nichts zu bekommen. Diese Sorte ist leider auch sehr verbreitet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    ehem-user-07-02-2022-0851
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Anschreien vor Patienten geht in der Tat nicht. Aber auch anderweitiges, leiseres Runtermachen vor Patienten ist daneben. Das ist klar. Da wäre ich auch schnell weg.
    Aber ansonsten weiß ich lieber, wie mein Vorgesetzter drauf ist als bei ewig heiler Welt und Freundlichkeit irgendwann den Tritt in den Hintern gefühlt aus dem Nichts zu bekommen. Diese Sorte ist leider auch sehr verbreitet.
    Volle Zustimmung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich noch teilweise mehr/viel viel mehr als die Hierarchien stört an deutschen Kliniken - die fehlende Kollegialität. Auch hier höre ist ständig von deutschen Kollegen Ausdrücke wie "Er hat seine Approbation in der Lotterie gewonnen, das ist der unfähigste Arzt überhaupt"...Und bitte nicht falsch verstehen, nicht (immer) über mich Die Liste ist unendlich lang...
    Die Kultur ist aber klar: anstatt als Team gutstehen zu wollen, denken die meisten, man steht besser da, wenn man alle anderen schlechter darstellt...das Problem ist: alle machen das und da stehen alle schlecht da auf einmal oder nicht? Finde den Fehler....
    Irgendwie seltsames Verhalten, ich würde mir nie erlauben, vor unbekannten Leuten extrem abwertende und völlig absurde Aussagen wie "der Arzt muss ein Berufsverbot bekommen" oder so was zu machen, dafür gibt es ja ein Staatsapparat...Aber irgendwie denkt jeder, er muss alle bewerten...Sehr seltsame Dynamiken, die hier in der Schweiz Gott sei dank deutlich weniger ausgeprägt sind (meist von deutschen Kollegen) getragen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook