teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Für VKA-Ärzte und Ärztinnen

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich arbeite Vollzeit in einem VKA -Haus

    60 63,16%
  • Ich arbeite Teilzeit >=80% (VKA)

    8 8,42%
  • Ich arbeite Teilzeit >=50-<80% (VKA)

    5 5,26%
  • Ich arbeite Teilzeit <50% (VKA)

    3 3,16%
  • Ich bin in Weiterbildung.

    43 45,26%
  • Ich bin Facharzt/Fachärztin.

    13 13,68%
  • Ich bin Oberärztin/Oberarzt.

    10 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 255 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1271
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch Kirchliches Haus mit Tarif angelehnt an VKA: keine elektronische Zeiterfassung, man schreibt seine tatsächliche Arbeitszeit auf den ausgedruckten Dienstplan und es wird dann händisch nachgetragen. Überstunden dürfen aufgeschrieben werden, theoretisch gibts FZA, wissen wir ja selber alle wie gut das idR funktioniert. 1x/Jahr werden alle Überstunden >50h ausbezahlt.

    Bei uns gibts auf ITS Schichtdienst, ansonsten nur Tagdienst, Zwischendienst und Spätdienst (nachts ist der Intensivler fürs ganze Haus + notaufnahme zuständig), keine Bereitschafts- und keine Rufdienste (ausser für den OÄ-Hintergrund).
    Deswegen ziehen leider die vom MB vereinbarten „Strafen“ bei verspäteter Dienstplanveröffentlichung etc bei uns nicht, was ich für ein großes Versäumnis seitens des MB halte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    @ Kandra: es gibt keinen offiziellen Dienstplan im Voraus?
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Keine elektronische Zeiterfassung (gibt es nur für die Verwaltung, nicht für die weißen Bereiche). Mehrarbeit wird elektronisch ins Personalverwaltungssystem eingetragen und muss vom Vorgesetzten freigegeben werden.
    Dreischichtmodell (Zweischicht am Wochenende/Feiertags). Dienstplan sechs Wochen vorher klappt meistens nicht (ich habe noch keinen Märzplan). Mindestens eine Woche Spätdienst (inklusive Wochenende Tagdienst), eine Woche Nachtdienst und eine Woche Nachtfrei (beides am Stück oder auf zwei Blöcke verteilt). Frühdienstwoche nur unregelmäßig, meistens eher eine Woche Spätdienste mehr. Zwei Wochenenden im Monat frei werden ungefähr eingehalten. NEF ist Dienstaufgabe und wird ebenfalls im Schichtmodell besetzt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Elektronische Zeiterfassung. Nach 18 Uhr muss man freischalten lassen. Bereitschaftsdienste 3-4, Teilzeitkräfte weniger, Hintergrund nach interner Absprache und Wunsch 2-9, 1-2 Wochenenden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    elektronische Zeiterfassung schon seit vielen Jahren, Überstunden über 30min müssen aber aufwendig beauftragt frei geschaltet werden. 4-6 24h im Monat, zwei freie Wochenenden klappt aber. Dienstpläne häufig erst 3 WoKurzfristig übernommene Dienste wegen Krankheit anderer werden nur auf Nachfrage und Drängen höher vergütet.
    Ist ein kommunaler Arbeitgeber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook