teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Das Formular der Uni Düsseldorf nennt sogar extra:

    "Ein im Ausland begonnenes Studium kann dort nicht beendet und soll deshalb hier
    fortgesetzt werden."

    Als möglichen Grund für soziale Härtefälle.

    https://www.hs-duesseldorf.de/studiu...fallantrag.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Mit der Argumentation könnte man in einem Land mit "Kriegsgefahr" ein Studium beginnen, um dann nach 1-2 Semestern zu wechseln!?
    Brennpunkte gibt es ja leider immer wieder und genügend weltweit. :-/

    Und ja, die Gründe liegen in der eigenen Person. (bspw. Schwerbehinderung...)
    Im Merkblatt der Stiftung findet sich zudem relativ klar unter unbegründeten Härtefallgründen: "Ein im Ausland begonnenes Studium kann dort nicht beendet und soll deshalb hier fortgeführt werden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Du hast das fettgedruckte "nicht" überlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Ja, upsi hatte mich verlesen.

    Scheint wohl leider nicht zuklappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Ich sehe da noch eine Hürde - du sagst, du hast wo anders angefangen und würdest dir die Leistung in der Ukraine anerkennen lassen, um dann nach DE zu wechseln - das würde man doch bei dem Antrag sehen, dass der "Härtefall" nur für diese Zwecke erschaffen wurde, oder habe ich einen Denkfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook