teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Graz hat einfach eine viel größere Tradition des Medizinstudiums. Und eine größere Semestergröße. Deshalb würde ich vermuten, dass es dort mehr Veranstaltungen usw. gibt. Zumindest wenn nicht gerade Covid ist

    Bachelor/Master sollte IMHO eigentlich keine Rolle spielen, denn das Masterstudium schließt ja mit dem Dr. med. univ. ab, am Ende hat man also genau denselben Abschluss wie an den anderen Unis.

    Eigentlich spricht das, was du gehört hast, ja auch ganz konkret für Graz, nicht für Linz. Selbst wenn es teilweise eine Kooperation gibt.

    Egal wo du dich am Ende anmeldest, ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2022
    Beiträge
    11
    Ja, das mit der Anrechnung von Seminaren und Praktika wurde mir bisher nur sicher von Graz bestätigt. Es wurde aber vermutet, dass es in Linz ähnlich sein kann. Ein Jahr früher fertig zu werden ist schon ziemlich attraktiv, d.h. 1 Jahr weniger Krankenkasse bezahlen und früher Geld verdienen.
    Die Humanstudentenanzahl unterscheidet sich zwischen Graz und Linz gar nicht so stark (Linz 310/ Graz 346).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2022
    Beiträge
    11
    edit.
    In Linz sind die Studienplätze dieser Jahr um 70 gestiegen, daher gehe davon aus, dass der Prozentwert dieses Jahr doch etwas niedriger als in den Vorjahren sein wird (war zumindest in der Vergangenheit immer, wenn die Studienplatzanzahl erhöht wurde).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Danke für die Info! Mir war nicht bewusst, dass Linz die Anzahl der Studienplätze so schnell aufgestockt hat.

    Ich denke auch, dass das wahrscheinlich dazu führen wird, dass die Zulassung in Linz diesmal einfacher als im Vorjahr sein wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2021
    Beiträge
    19
    Ich bin noch total unentschieden zwischen Innsbruck und Wien.. hat hier jemand an einer der 2 Unis studiert oder studiert noch?

    Wie unterscheidet sich der Studienaufbau? Ist es ein grosser Nachteil dass in Wien doch ziemlich viele Plätze sind, leidet darunter die Organisation und Qualität der Famulaturen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook