teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab keine beiträge gelesen, aber:
    gehörte auch zu den durchfallern, schriftlich gar nicht, aber mündlich 2x. der medi learn kurs hat mir dann so geholfen, dass ich letztlich mit einer 1 rausgegangen bin - es lohnt sich also für die, die es sich leisten können. hatte auch richtige panik vor dem letztversuch und habe den medi learn kurs so schnell wie möglich gemacht, sodass ich ihn noch 2x wiederholen konnte durch die aufzeichnungen
    ein kommilitone, der mir gut bekannt ist, hat für seinen zweitversuch schriftlich den kurs gemacht und hat auch ziemlich gut bestanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31
    Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Darf ich fragen, wann du den Kurs belegt hast? Also bereits in der Zeit wo sie das online angeboten haben oder davor?
    LG, Khandakhar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31
    Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Darf ich fragen, wann du den Kurs belegt hast? Also bereits in der Zeit wo sie das online angeboten haben oder davor?
    LG, Khandakhar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Khandakhar Beitrag anzeigen
    Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Darf ich fragen, wann du den Kurs belegt hast? Also bereits in der Zeit wo sie das online angeboten haben oder davor?
    LG, Khandakhar
    das war letztes jahr um diese zeit, als ich das zweite mal durchgefallen bin. war damals schon online, im anschluss wurden teilweise noch 1,5h individuelle fragen beantwortet. konnte durch das frühe buchen dann im anschluss noch 2x alles wiederholen mit den online aufzeichnungen

    hab tbh vieles erst durch den kurs gelernt, in uni seminaren wurden bei mir nur gruppenweise mc fragen gekreuzt… merke auch wie mir physio und der klinik noch bei pharma hilft etc

    edit:

    weitere tipps
    falls du durchgefallen bis, erstmal 3 wochen runterkommen,
    routiniert lernen, pausen gönnen, ehrliche fehleranalyse und früh genug anfangen, kreuzen wie ein blöder.
    ich persönlich war nach meinem 2. durchfallen in einer allgemein schwierigen lebenssituation und hab mich so gestresst, dass ich beinahe krank wurde, sodass mir das studium bis heute noch keinen wirklichen spaß wieder macht, was rückblickend total albern war bzgl der anforderung die gestellt wurde. imo ist das physikum ein künstlich aufgebauter angstgegner, was die geringen durchfallquoten eigentlich auch bestätigen. einige profs haben schon in den ersten vorlesungen des 1. semesters scheinbar bewusst angst gemacht und den ohnehin schon psychisch hohen druck erhöht.
    was dir vielleicht auch noch mut macht: bin nur ein wartezeitidiot mit 3er abi :p
    Geändert von klump3n (25.03.2022 um 08:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für deine Nachricht. Dadurch, dass es im schriftlichen der letzte Versuch ist darf ich nichts riskieren und werde den Kurs buchen. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall befolgen. Was meinst du mit ehrlicher Fehleranalyse? Ja bin in der vorKlinik durch ein Fach mehrfach gefallen und dass hat mich auch fast krank gemacht.
    Ich weiß halt nicht ob ich für den Stress auch eines Ihrer zusätzlichen Pakete brauche.
    Ich bin zwar 1er aber aber wie du siehst, es sagt nicht so viel aus Freue mich, dass es für dich geklappt hat und cool dass du das Wissen auch für die Klinik verwenden kannst. LG, Khandakhar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook