teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Ich habe leider die mündliche Prüfung M1 nicht bestanden. Es lag an Biochemie. Ich hab sowohl Physiologie alsauch Anatomie bestanden aber Biochemieprüfer meinte es hat nicht gereicht, abwohl ich alle seine Fragen gut beantwortet sogar auch besser als einigen mitprüfling, die bestanden habe. Die haben auch zugegeben, dass es unfair war aber leider kann ich nichts machen. Vielleicht weil ich deutsch nicht als Muttersprache spreche und hat den Prüfer mich nicht verstanden.
    die schriftliche Prüfung habe ich doch mit (2)bestanden.
    Ich wollte nur fragen, falls da Leute gibt, die auch mündliche Prüfung noch machen müssen und Interesse haben, uns zusammen über Zoom oder Skype oder WhatsApp intensiv auf die Prüfung zusammen vorzubereiten.
    Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie gerne bei mir melden.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Beiträge
    13
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Wiederholung- du wirst das bestimmt bei guter Vorbereitung, die du ja anstrebst, schaffen!

    Wo studierst du denn?
    Für die mündliche macht es denke ich am meisten Sinn, konkret mit Leuten aus deiner Uni zu lernen - ggf. auch einfach mit Leuten im Jahrgang darunter, die im Sommer regulär antreten würden. Vllt. kannst du auch Tutor in Biochemie oder einem anderen Fach werden, um die Inhalte genauso frisch zu halten wie sie an deiner Uni gelehrt werden, denn wie du wahrscheinlich auch gemerkt hast, fragen die Profs teils was ganz Anderes als das IMPP im jeweiligen Fach schriftlich wissen will. Außerdem habt ihr bestimmt auch spezielle Praktika in BioC wie auch Physio und auch im Präpsaal macht es ja Sinn praktisch zu üben was vorrangig bei euch geprüft wird. Ich hab schriftlich (voraussichtlich) auch die 2, bin mündlich dann nur knapp durchgekommen - wahrscheinlich lag der Leistungsunterschied bei dir genauso an der Doppelbelastung/ Zeitmangel, was ja jetzt definitiv besser wird. Allein das wär für mich schon Grund für ganz viel Optimismus für die Wdh! Ich würde dir natürlich raten deine solide Grundlage, die du im schriftlichen bewiesen hast, "warm zu halten", doch habe dir Energie für die Endphase aufzuheben, wo du die PrüferInnen kennst und sehr gezielt ins Detail gehen kannst. Und das Gelernte viel sich selbst wie in der Prüfung ansagen oder in Gruppen mündlich einander wiederzugeben - dadurch übst du auch gleich die Sprache mit.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und ausführlich beantwortet hast! Ich werde deine Tipps so gut wie möglich umsetzen.
    Bin ab nächste Woche wieder am Start und werde mit der Vorbereitung anfangen.
    Und hoffe, es wird klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook