teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Sorry, überlesen. Aber das macht ja noch weniger Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass die zentrale Vergabe da mit macht. Nicht nach bereits abgelegtem Physikum...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Warum soll sie denn nicht mitmachen? Gibt keine Regel, die dagegenspricht.

    Gab schon viele Forenbeiträge von Leuten, die das so gemacht haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Muss man da angeben, dass man schon das Physikum hat? Kann mich echt nicht mehr erinnern.

    Keine Ahnung, meine Zweifel sind, dass wenn es so easy wäre, würde das doch alle Wechsler so machen, oder nicht? Danke für Eure bisherigen Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das Problem mit dem Hochstufen ist der Grund, warum es unattraktiv ist. Außerdem wollen die meisten Wechsler ja an Unis wechseln, an denen sie über Hochschulstart schlechte Chancen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man bei Hochschulstart irgendwo ankreuzen konnte: Physikum ja/nein

    Aber ich meine auch des öfteren gelesen zu haben, dass nicht jede Uni dann hochstuft. Wer sich für das 1.VK bewirbt und dann dort seinen Platz nicht besetzt um sich mal geschmeidig ins 5. hochstufen zu lassen, das ergibt leider eine schöne Lücke im 1. und macht die Uni somit anfechtbar für den Klageweg, darauf haben die mal so gar keine Lust. Außerdem setzt es voraus, dass im 5. ein Platz unbelegt ist, was auch nicht der Fall sein dürfte, weil gerade nach dem Cut zur Vorklinik der Ansturm groß ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook