teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2021
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    ich wollte auch einmal, wie schon viele vor mir, mach Tipps für meine Bewerbung zum Zweitstudium der Medizin fragen.
    Zu mir:
    Ich habe Mathematik Master studiert und habe eine Promotion begonnen, allerdings bisher keine Veröffentlichungen (vielleicht kommt eine bis Bewerbungsschluss dazu). Ich möchte mich mit wissenschaftlichen Gründen bewerben. Das Thema meiner Promotion hat viele Anwendungen in der Medizin, z.B. in bildgebenden Verfahren oder dem Design von chirurgischen Instrumenten. Ich wollte mich konkret auf die elektrische Impedanz Tomografie beziehen, da ich dazu den größten Bezug habe und es auch bisher nur theoretisch verwendet wurde, es gibt aber keine medizinischen Studien dazu. Wie seht ihr das?

    Mein (einziger) Vorteil ist, dass ich örtlich ungebunden bin. Es ist allerdings trotzdem Scheer, die "richtige" Uni zu wählen, da man ja normalerweise keine Kontaktdaten der Gutachter kennt. Es ist auch schwer zu spekulieren, welche Uni nächstes Mal "unbeliebt" sein wird. Meine einzige Überlegung ist, dass ich zumindest nicht die beliebtesten wähle. Habt ihr dazu Tipps?

    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Anrufen und fragen wer die Gutachter sind und wie sich das Gremium zusammensetzt. Ich konnte damals meine Gutachter selbst bestimmen
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Ich hab mich in Gießen beworben. Das beschriebene Projekt war hypothetisch und hatte nichts mit meiner Dissertation zu tun, sondern nur mit den Fertigkeiten, die ich im Studium erworben hab. Es hat geklappt. Wir hatten auch ein paar Leute, die mit einem BA-Psychologie reingekommen sind. Gießen ist nicht die schlechteste Wahl, glaube ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook