teaser bild
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @weihnachtself: Ich persönlich halte zusätzliche Notizen nicht für effektiv. Das dauert einfach zu lange.
    Ich würde dir empfehlen zu kreuzen, kreuzen, kreuzen. Dabei würde ich mindestens immer die falschen Fragen vom Vortag wiederholen.
    Wie Du es mit den Kommentaren machst, musst Du natürlich selbst wissen, aber ich habe damals immer nur die Kommentare der Fragen gelesen, die ich falsch hatte, bzw. bei denen ich mir nicht sicher war und zwischen mehreren Antworten geschwankt habe.
    Dann jeweils nur das Kommentar, das mir gezeigt hat, warum meinme Antwort falsch war, und das Kommentar, warum die richtige Antwort richtig ist.

    Alles andere dauert zu lange und ist auch nicht fokussiert. Finde ich.
    Aber ist bei mir auch schon länger her.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    13
    Wie lange habt ihr denn so ungefähr für das Kreuzen am Tag gebraucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    @weihnachtself: du wirst mit der Zeit deinen eigenen Rhythmus finden. Fokussiere dich auf deine Examensvorbereitung. Zu wissen, wie lange andere fürs Kreuzen, Lesen, etc. brauchen, hilft dir nicht weiter und stresst dich im blödesten Fall nur unnötig.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein Jahr bis dahin aber wollte mal Eure Meinung wissen.

    Was haltet ihr von 150 Tagen? Also damit man genügend Pausen einbaut, sich nicht zu sehr stresst, und genug Zeit zum Wiederholen der falschen Fragen hat.

    Nachdem ihr das M2 hinter euch habt, was denkt ihr hättet ihr besser machen sollen (bzgl. der Planung)?

    Lieben Dank,
    Curtis
    Ich habe berufsbedingt das Gegenteilige getan und den Lernplan auf ca. 50 Tage gekürzt. An manchen Lerntagen zwei Lerntage durchgezogen, einige Themen komplett weggelassen, den Fokus stark aufs Kreuzen gelegt. Hat auch funktioniert. 150 Tage hätte ich glaub ich nicht durchziehen können, mich hat der Lernplan schon so genervt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    ehem-user-16-12-2022-1308
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte zusätzliche Notizen nicht für effektiv. Das dauert einfach zu lange.
    Aber nur lesen reicht bei mir z.B. überhaupt nicht, dass das gelesene auch langfristig im Kopf bleibt. Das konnte man bei Semesterabschlussklausuren so machen, aber beim Examen? Man muss sich ja auch aktiv mit dem Lernstoff beschäftigen, zumal manche Fächer ja schon mehrere Semester nicht mehr behandelt wurden. Hast du ein fotografisches Gedächtnis und musstest du nur lesen und kreuzen ohne aktiv was zu notieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook