teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2022
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir soll auch für ein 2 gereicht haben. Wie Lanthe oben, habe ich auch intensiver Kardio gelernt und vor allem EKG wiederholen (was in der Uni sehr nebenbei beigebracht wurde). Ich fand auch, dass viel um DDs geht seit ein Paar Examen - vor allem in der Rheumatologie / Psychiatrie / Pädiatrie und Neuro.

    Kreuzen, kreuzen, kreuzen. Wiederholen. Die Übung mach den Meister. Die Komentare bei Amboss sind ganz wichtig!
    Die Prognose hat auch bei Amboss gestimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von marciana Beitrag anzeigen
    Erstmal denke ich man sollte sich von vornherein darauf einstellen, dass der 100 Tage Lernplan nicht immer so laufen wird wie man es geplant hat. Mal hat man einfach keine Lust und kann sich nicht konzentrieren, mal ist man krank, mal liegt einem das Thema nicht und man braucht viel länger als gedacht... davon sollte man sich in erster Linie nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das wichtigste hier ist einfach am Ball bleiben.
    Im Bezug auf Amboss vs Endspurt scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Da sollte man schauen, womit man bisher gelernt hat und was einem besser gefällt. Ich persönlich habe mit den Endspurt Skripten gelernt und mit Amboss gekreuzt. Bin damit sehr gut klar gekommen. Wenn man unsicher ist, einfach während der Klausurvorbereitung mal ein bisschen ausprobieren womit man besser klarkommt (Endspurt Skripte kann man sich ja in z.B. der Bib leihen).
    Worauf muss man sich konzentrieren: alles und nichts... nach diesem Examen finde ich, es gibt keine Themen die "auf jeden Fall" geprüft werden. Also einfach den Lernplan durchziehen und sich nicht zu viele Gedanken machen. Wenn man die Basics weiß, wird man bestehen! Beim Kreuzen würde ich empfehlen von Anfang an ab und zu mal im Prüfungsmodus zu kreuzen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sich anfühlt ohne direktes Feedback zu kreuzen. Manche neigen dann nämlich dazu nochmal zu überlegen und kreuzen doch noch um. Bei mir persönlich war umkreuzen so gut wie immer die falsche Entscheidung.
    Im Examen: nicht irritieren lassen! Habe das Gefühl, das IMPP baut extrem viele Stolperfallen ein die nur zur Verwirrung dienen. Nicht zu viel nachdenken sondern nach "Bauchgefühl" entscheiden. Oft hat man direkt eine erste Vermutung die auch meist richtig ist. Ihr werdet sehen, wie viel man letztendlich doch noch weiß auch wenn man glaubt, man hätte alles wieder vergessen.
    Was für ein Endspurt meint ihr denn? Da gibt es doch gar keine aktuellen Skripte...oder doch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110
    Mein Tipp: Nicht nur lernen und hinterm schreibtisch sitzen, sondern auch regelmäßig Sport machen. Ich bin 3-4x pro Woche ins Krafttraining und habe auch reichlich Ausdauertraining gemacht, das hat mir immens geholfen, mit dem Lernstress umzugehen und ich habe davon auch besser geschlafen. Das ist sehr wichtig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Was für ein Endspurt meint ihr denn? Da gibt es doch gar keine aktuellen Skripte...oder doch?
    Also ich habe mit der 3. Auflage von 2020 gelernt. Da gibt es sogar schon ein (2-seitiges) Kapitel zu Corona. Ob vor dem H22 noch eine neuere Auflage rauskommt weiß ich nicht. Aber so viel ändert sich ja nicht und wenn man mit Amboss kreuzt, hat man ja trotzdem die aktuellsten Fragen und Kommentare.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2020
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An meiner Uni hat man leider beim Frühjahrsdurchgang (bei mir F23) nur 75-80 Tage zwischen der letzten Klausur und dem M2 Zeit. Also Klausuren bis Ende Januar und dann Mitte April das M2. Manche schieben deswegen, wollte es aber nicht schieben, weil sich dann meine Angst mitschiebt 😂 Was würdet ihr mir raten? Irgendwie habe ich das Gefühl ich kann nix, haben viele Altklausur-Prüfungen in der Klinik. Noch habe ich ja ein Zeit, kann ich das irgendwie retten? 😂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook