teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ganz grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das allermeiste unkompliziert einfach im Kontakt mit den Assistenten klären lässt, ohne dass man großartig auf Chef- oder Oberarztebene kommunizieren muss.
    Ganz wichtiger Punkt. Als PJler hat man ja
    primär Kontakt mit den Assistenten. Bei uns würde da sicher keiner was sagen wenn man sich zum abpumpen mal kurz zurückziehen möchte. Ist natürlich organisatorisch schwieriger wenn man im OP Haken hält aber auf Station/ITS bzw. der Anästhesie findet sich genug Leerlauf, in dem man mal ne viertel Stunde wegkann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Statt abpumpen kannst du die Brust einfach manuell entleeren. Das könntest du heimlich auf den Klo machen. Super Video dazu:

    https://youtu.be/gAdOjAj9D4k

    Ich habe es früher immer falsch gemacht. Das Video hat mir dann meine Hebamme empfohlen. Absolut easy und mega effektiv.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe zweimal stillend wieder angefangen zu arbeiten und nie abgepumpt, da hätte ich keine Zeit für gehabt. Die ersten Male hatte ich eine Handpumpe in der Tasche, bin aber einfach nicht dazu gekommen. Ich würde das tatsächlich abwarten. Zu der Zeit habe ich während der Arbeitszeit, wenn ich zuhause war, noch mehrmals gestillt und Kind und Brust haben das hinbekommen. Allerdings waren die Kinder da schon 14 und 13 Monate alt. Ich würde das wirklich entspannt angehen und in Betracht ziehen, dass es so funktioniert und notfalls eben per Hand ausstreichen, um die Brust zu entlasten. Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook