teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hi!
    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
    Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch (vor allem abends und nachts, tagsüber nur 1-2x) und fange bald wieder an mit arbeiten.
    Bin aktuell im PJ und habe noch 8 Wochen Chirurgie und 16 Wochen Anästhesie und ITS vor mir.
    Ich überlege gerade, ob es schlauer wäre, zu verschweigen, dass ich noch stille.
    Den ersten Teil meines PJs habe ich schwanger absolviert und da Corona da gerade Hochkonjunktur hatte durfte ich natürlich nichts am Patienten machen und habe dementsprechend kaum was mitgenommen aus den ersten anderthalb Tertialen.
    Ich hab jetzt Sorge, dass ich, wenn rauskommt, dass ich stille, wieder nur Patientenferne Sachen machen darf oder gar ins BV muss.
    Ich werde 1x pro Schicht abpumpen müssen und weiß nicht, ob es mir gelingt, das all die Wochen zu verheimlichen.
    Abstillen ist keine Option. Gerade auch weil mein Kind ein paar Wochen vor meinem M3 in die Krippe kommt und ich hoffe, dass wir die ersten Wochen mit den bösen Kita Keimen und ständiger Rotzerei etwas besser überstehen, wenn sie noch stillt.
    Was würdet ihr mir raten? Wie risikoreich ist die ganze Sache überhaupt?
    Worst Case wär halt, dass ich nicht in den OP und auf ITS darf, was natürlich ein PJ in Anästhesie und Chirurgie schwer macht.

    LG und merci!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Einfach verheimlichen und alles machen, wenn du dich stichst etc. würde ich aber das Abstillen in Erwägung ziehen. Und du bist im PJ, du musst gar nicht soviel machen, wenn du nicht willst.
    Mit dem Abpumpen weiß ich gar nicht, ob das sein muss, meist gewöhnen sich Brust und Kind auch an längere Phasen, in denen nicht gestillt wird (Pre ist auch kein Gift und kann auch gefüttert werden, wenn die andere Nahrungsquelle nicht verfügbar ist) und dann stillst du halt sofort, wenn du wieder zu Hause bist.

    LG, Colour (Mitglied der Stillmafia, habe schon insgesamt drei Jahre stillend mit Nachtdiensten gearbeitet, stille zusammengerechnet schon mehr als 5 Jahre, allerdings zwei Kinder )



  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Stillmafia ! Unser Sohn ließ sich 3,5 Jahre Zeit - aber es war damals noch nicht derart … en vogue.
    Was du in deiner Pause machst, ist sowieso deine Sache…
    Wissen macht nichts.



  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Heimlich abpumpen wird nicht klappen... wo? Täglich? In Ruhe? Was tun mit der Muttermilch? Die muss ja dann gekühlt werden, die Pumpe sauber gemacht werden... .

    Wenn du unbedingt weiter stillen möchtest, dann probiere es doch so wie von color geschildert aus. Die Stillabstände lassen sich in dem Alter gut verlängern.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Etwas off topic , aber da gerade aktuell für mich (habe dazu einen Thread im Arzt-Forum eröffnet ) .
    Ich wollte während meines nun anstehenden Pjs schwanger werden ( erneut, nach Fehlgeburt .. ) , und nun wurde mir von allen Seiten gesagt , dies sei absolut nicht möglich und ich würde direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt werden ( was als PJler natürlich keine Vorteile hat, ganz im Gegenteil ...)
    Darf ich fragen , in welchem Raum du PJ gemacht hast und wie die Regelung bei dir lief ? Wann hast du die Schwangerschaft bekannt gemacht ?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook