teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, fangt ihr auch langsam mit dem Lernen für die Klausuren an? Wer hat noch mal behauptet, nach dem Physikum würde alles besser werden? 6 Prüfungen (5 Klausuren, einmal mündlich) sind es diesmal!!!! OK, eine davon ist freiwillig, aber bleiben noch 5.
    Ich hab mir eben mal Tabellen mit Antibiotika angesehen und zweifle daran, ob ich mir wirklich 100 beschissene Stoffe, die alle sowiesomycin heißen merken kann, geschweige denn wo sie wirken und gegen was man sie einsetzt! Gibt's da einen Trick, wie man sich das merken kann? Anatomie war ja wenigstens noch logisch von der Nomenklatur her, aber Mikrobio... *kopfschüttel*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    dazu fällt mir nur ein - noch 10 klausuren dann bin ich scheinfrei *hoff* also 5 im 9.Semester und 5 im 10.semester.....auf das es besser werde...*fg*

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Janine
    Wer hat noch mal behauptet, nach dem Physikum würde alles besser werden?
    Es wird nicht besser.
    Die Krankheit "viel-zu-viele-Klausuren-innerhalb-von-kürzester-Zeit" wird sich durch sämtliche Semester ziehen.
    Man muß versuchen, das Beste aus dem, was einem geboten wird, zu machen. Gleichzeitig sollte man natürlich aktiv werden und sich für Änderungen einsetzen.
    Allerdings habe ich den Eindruck, daß meine langen Kommentare auf den Evaluationsbögen und die Verbesserungsvorschläge, die ich oft den Dozenten direkt sage, im Nichts versacken. Es beteiligt sich leider auch niemand an dem Aussprechen von Verbesserungsvorschlägen. Alle meckern, aber niemand wird aktiv. Verbesserungen, die aufgrund eigener Vorschläge passieren, betreffen einen ja selbst nicht mehr. Daher lohnt auch die Zeitinvestition in konstruktive Kritik nicht .............ich könnte jedes Semester wieder ausflippen, wenn die Evaluationsbögen fast leer abgegeben werden, obwohl während des Semesters heftigst geschimpft wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Mir get es mit den ganzn Stoffen in Pharma nicht anders - es ist also soviel, daß oft ähnlich heißt und dann auch noch woanders wirkt. Und die Zeit sitzt einem dann auch noch im Nacken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    doch, es wird besser nach dem physikum. interessanter vor allem und dadurch leichter zu lernen. antibiotika sind echt nervig zu lernen, ich hab das wirklich häufig versucht und wirkliches wissen ist dabei nie rausgekommen
    im ersten ist aber eigentlich ein halbwegs kurzer und übersichtlicher abschnitt dazu drin, damit geht es eigentlich, wenn man nicht versucht, alle an einem tag zu lernen. ansonsten schwöre ich auch hier auf den karow/ lang...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook