teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Tut mir auch sehr Leid, dass es nicht geklappt hat…

    Eine Fehlersuche würde ich auch machen. Wo sind die Schwächen, wo sind die Stärken? Wenn man ein, zwei Fächer hat, die einem Liegen und man dort einiges weiß, würde ich die beim Lernen jetzt zunächst etwas vernachlässigen. Die Gefahr besteht dann, dass man aus Interesse am Fach dieses dann vielleicht zu genau lernt. Der Benefit ist am Ende für die Prüfung aber sehr gering.

    Außerdem kann ich nur empfehlen, die TNM-Klassifikationen und Stadien bei den Tumoren allenfalls zu überfliegen. Der Nutzen steht gar nicht im Verhältnis zur Lernzeit. Bei den Nebenwirkungen von Medikamenten reichen meiner Meinung nach die wichtigsten aus. Wichtiger ist es, die Präparate zuordnen zu können.

    Ich glaube, dass ich auch bei Amboss bleiben würde. Auf keinen Fall würde ich mit Amboss und Thieme zusammen lernen. Man verzettelt sich beim Querlesen einfach immens. Am wichtigsten ist das Kreuzen und Durchlesen der Kommentarfunktion bei jeder einzelnen Frage, auch bei denen, die man richtig gekreuzt hat.

    Ansonsten sind die neuen Podcasts von Amboss ziemlich gut, gerade wenn man in Themen einsteigt, die einem gar nicht liegen.

    Du musst am Ende bedenken, dass du den Lernplan schon 2 Mal durchgegangen bist. Beim dritten Mal wirst du merken, dass du schon so vieles verinnerlicht hast und die Themen nicht komplett neu für dich sind. Das musst du dir vor Augen führen, das ist nämlich in der Situation so wichtig! Es geht am Ende hauptsächlich um passives Wissen, das sich jetzt dann bestimmt noch Mal ordentlich festigen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    5
    Lieber Nefazodon,
    Ich habe keine PN gefunden deswegen habe ich hier geschrieben. wie kann ich PN schreiben und meine Nachricht hier löschen?
    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    @rimelokh13: Die PN-Funktion findest Du in deinem Profil wenn Du auf Aktionen>Einstellungen gehst....
    auf der Seite die sich dann öffnet, findest Du links ein Menü mit PN-Funktionen...

    fighter1234 muss in seinem Profil aber wiederum die Funktion zum empfangen von PNs freischalten!

    damit dein Beitrag editiert wird, musst Du dich aktuell noch an einen Mod wenden. Wenn Du genug Forenbeiträge geschrieben hast, kannst Du deine Beiträge auch selbst bearbeiten...

    VG
    Nefazodon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    5
    Vielen Dank ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @fighter1234 Kannst du bitte deine private Nachricht aktivieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook