teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich studiere in Bochum und muss leider im Herbst mein mündliches Physikum wiederholen - ich habe wie viele andere im Lockdown studiert und merke, dass mich das vorallem in der mündlichen Prüfung sehr beeinträchtigt hat, da man größtenteils alleine gelernt hat, wenig Austausch und z.T. wenig Motivation hatte usw.
    Ich denke es geht/ging einigen so. Zumal die Uni wirklich nichts dafür getan hat, damit man einen optimalen Lernerfolg hat. Es ist wirklich sehr enttäuschend.
    Bezüglich des Physikums ist es wirklich sehr frustrierend, wenn man weiß, dass man viel gelernt und gemacht hat, um zu bestehen, es aber nicht gereicht hat.
    Ich versuche aktuell herauszufinden, wie ich mein Lernen optimieren muss, um diese Prüfung zu bestehen.
    Dazu kann gesagt werden, dass die Physiologie mir hauptsächlich zu schaffen macht (für mein Nichtbestehen verantwortlich ist) und ich Themen wie Herz-Kreislauf und Atmung anspruchsvoll im erklären finde.
    Gibt es welche, die gerne inn. einer Lerngruppe, z.B per Zoom/Skype sich gemeinsam auf die Prüfung vorbereiten möchten?
    Kennt ihr zudem Lernportale oder so eine Art Nachhilfe-Seiten (anders als Amboss/medilearn usw.) mit denen man sein Lernen interaktiver gestalten kann und sich optimal und sicher auf die Prüfung vorberieten kann?


    Ich würde mich wirklich über jede Antwort und jeden Tip freuen.
    Danke und liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wie hast du denn beim 1. Mal gelernt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben uns per WhatsApp vernetzt und haben eine Gruppe gegründet für alle, die zu dem Termin Physikum machen wollten. Das war schon hilfreich und hat einem ein bisschen das Gefühl gegeben, nicht nur alleine zu Hause zu sitzen. Da ging dann alles rum von Fragen nach Lernmaterial bis zu "Ich lerne in der Bib. Möchte wer mit mir mittags in die Mensa gehen?". Wenn Du Leute zum Lernen in Bochum findest, die genau dieselben Prüfungen machen müssen, dann würdest Du wohl am meisten profitieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook