teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Thema: M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissNightingale Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt null repräsentativ, aber die meisten Leute, die ich kenne, hatten im Physikum und im M2 eine ähnliche Note. Die Noten im Verlauf des Studiums waren doch recht konstant.
    Grundsätzlich würde ich mir da eh nicht so viele Sorgen machen, es fragt dich wirklich niemand nach der M2 Note. Hauptsache bestehen und freuen, wenn's eine gute Note wird! Im Endeffekt schade um die Nerven, die mich meine Wunschnote gekostet hat.

    Danke auch dir sehr. Ich mache mir jetzt ehrlich gesagt richtige Sorgen. Ich möchte so ungern wieder eine vier. Im Klinik-Studium hatte ich eigentlich gute Noten. Ich dachte ich kann nicht wieder so schlecht wie im Physikum abschneiden, da Physikum eine Extremsituation war mit Themen wie Physik etc. die ich nicht beherrsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2022
    Beiträge
    2
    ... bitte entschuldige, ich möchte Dir hier wirklich nicht den Mut nehmen. Es ist m.E. aber tatsächlich so, wie die liebe MissNightingale ausgeführt hat. Die Ergebnisse über das ganze Studium hinweg blieben eigentlich immer im gleichen Bereich. So auch in meiner / unserer Lerngruppe. Ich kann mich natürlich nicht mehr an meinen "Prozent-Schnitt so um Tag 20" erinnern, ich möchte hier aber auch nicht angeben, ich sollte für dich jedoch auch nicht die Benchmark sein, ich hatte jedoch immer über 90% und habe das M2 dann auch mit 93% abgeschlossen. Wichtig ist, dass Du M2 bestehst. Ich wünsche dir hierzu viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2022
    Beiträge
    9
    Klar danke; mir Ehrlichkeit komme ich weiter. Nur möchte ich gar nicht > 90% und ehrlich gesagt dachte ich, das was man in den Generalexamen kriegt ist eher repräsentativ für die Note im Examen und soweit bin ich noch gar nicht mit dem lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2022
    Beiträge
    9
    Plus ich verstehe die Argumentation mit dem Physikum nicht ganz. Ich verstehe schon, dass ihr ehrlich zu mir seid. Dafür danke ich auch sehr. Nur wie gesagt war das Physikum eine andere Herausforderung für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2019
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne auch Leute die im M2 eine Note besser waren als im Physikum. Also möglich ist das definitiv alles! Ich würde mich nur nicht so sehr auf die Note fixieren, weil die halt echt nicht wichtig ist. Ich war immer eine sehr notenfixierte Studentin (keine einzige 3 im ganzen Studium) und jetzt juckt es halt niemanden, weil als Assistent die Arbeitserfahrung zählt und nach den Noten keiner mehr kräht. In meinem angestrebten Fach schlägt Arbeitserfahrung tatsächlich alles und selbst in Unikliniken interessiert die Note nicht wirklich. Das M3 war bei uns auch total willkürlich in der Notengebung, da sollte man sich wirklich vorher schon die Notenfixierung abtrainieren. Ein Mitprüfling war sehr enttäuscht als es eine 3 bei ihm wurde und das hat ihm dann den ganzen Tag verdorben, an dem er Arzt geworden ist. Jammerschade, dabei bin ich mir wirklich sicher, dass er damit keine Nachteile haben wird.
    Wichtig ist das Bestehen des Examens, weil man sich da viel Ärger erspart und dafür schaut es bei dir doch gut aus! Versuch dich da nicht so reinzusteigern - easier said than done, ich weiß. Und wenn du im PJ schon Kontakt zu einer Klinik aufbauen kannst, die dich gerne einstellen möchten, dann machen die das sicher auch mit einer nicht so perfekten Noten im M2 ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook