teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich seh das nicht so eng. Aber das liegt auch daran, dass ich ungerne unbewaffnet in den Einsatz gehen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die Leute können arbeiten wo sie wollen, solange es legal ist.
    Wem es nicht gefällt, der soll sich nicht bewerben.
    Die Frage ist doch sogar (ärztlich-pathetisch): sollten wir nicht sogar denen, die illegal arbeiten, ärztlich beistehen? Man denke an Prostitution in den nordischen Ländern oder Schwarzarbeiter in der Landwirtschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Sorry, aber das ist so ne Grundeinstellung, die ich nicht vertreten kann. Spätestens jetzt sieht man doch, wie wichtig auch leider die Rüstungsindustrie ist. Mit der Grundeinstellung sind ja auch die Chirurgen, die jemanden operieren, der anschließend ein Verbrechen begeht mit Schuld.

    Dann macht man halt woanders die 24 Monate Arbeitsmedizin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Mein Gott, was für ein moralisch aufgeladener Pathos: Wir sind Ärzte, wir haben zu heilen, nicht zu selektieren, ob jemand jetzt legal oder illegal, Verbrecher oder Heiliger, gut oder böse ist.
    Natürlich könnte ich in der Rüstungsindustrie als Betriebsarzt arbeiten oder auch bei der Bundeswehr. Das sind Jobs wie jeder andere auch und gerade in der jetzigen Zeit sieht man, daß es durchaus einer gewissen Wehrhaftigkeit des Staates bedarf, wenn man als Demokratie überleben will.
    Dieses pöhse pöhse Waffenindustrie und Militär Ding konnte ich noch nie nachvollziehen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für ein moralisch aufgeladener Pathos: Wir sind Ärzte, wir haben zu heilen, nicht zu selektieren, ob jemand jetzt legal oder illegal, Verbrecher oder Heiliger, gut oder böse ist.
    Natürlich könnte ich in der Rüstungsindustrie als Betriebsarzt arbeiten oder auch bei der Bundeswehr. Das sind Jobs wie jeder andere auch und gerade in der jetzigen Zeit sieht man, daß es durchaus einer gewissen Wehrhaftigkeit des Staates bedarf, wenn man als Demokratie überleben will.
    Dieses pöhse pöhse Waffenindustrie und Militär Ding konnte ich noch nie nachvollziehen.
    Ich möchte das ganze noch ausbauen und argumentieren dass ein zu hohes Maß an Pazifismus zu Krieg führt. Nach der Spieltheorie hat ein Aggressor maximalen Nutzen/Gewinn wenn er sicher weiss bzw voraussehen kann dass er der Aggressor/Falke bleiben kann und seinen Gegner weiter in der Rolle des Opfers/der Taube halten kann. So is z.B. auch Putins Vorgehen nicht erst seit 2014 zu begründen (siehe zuvor Tschetschenien und Georgien).

    @Topic: basale Industrie solange Menschen Interesse an Selbsterhalt haben. Wenn Leute mich moralisierend angehen würden weil ich für Pharma- oder die Rüstungsindustrie arbeite würde ich mich gerne auf die Diskussion einlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook