teaser bild
Seite 4 von 151 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 754
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Boah, also ich find bisher wirklich gar nichts positives bzgl. der Pressearbeit des MB. Montag beginnen die Verhandlungen und die Forderungen sind immer noch nicht veröffentlicht. Weder auf der HP noch im Newsletter von heute. Die haben doch schon was ausgearbeitet, wieso teilen die das nicht mit? Wenn das so läuft, wie bei der VKA Runde, dann kommen wieder erst mal zwei Fuhren Wischiwaschi Gelaber. Und die Kernaussagen kann man dann wahrscheinlich polarisierend zuerst von irgendeinem Direktor einer Uniklinik auf Twitter nachlesen. -_- Echt richtig scheiße. So schlecht, dass ich gleich Bock hab, meine frische Mitgliedschaft doch wieder zu canceln.
    Wenn es wieder so läuft wie bei den VKA Verhandlungen dann trete ich aus, keine Lust die Beiträge zu zahlen für so eine Vertretung.. Viele mögen dann sagen, dass es immerhin noch die beste Vertretung ist dir man kriegen kann aber genau diese Einstellung fördert eine „ist mir egal“- Einstellung des MB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Boah, also ich find bisher wirklich gar nichts positives bzgl. der Pressearbeit des MB. Montag beginnen die Verhandlungen und die Forderungen sind immer noch nicht veröffentlicht. Weder auf der HP noch im Newsletter von heute. Die haben doch schon was ausgearbeitet, wieso teilen die das nicht mit? Wenn das so läuft, wie bei der VKA Runde, dann kommen wieder erst mal zwei Fuhren Wischiwaschi Gelaber. Und die Kernaussagen kann man dann wahrscheinlich polarisierend zuerst von irgendeinem Direktor einer Uniklinik auf Twitter nachlesen. -_- Echt richtig scheiße. So schlecht, dass ich gleich Bock hab, meine frische Mitgliedschaft doch wieder zu canceln.
    Du weißt schon, dass die TDL- Verhandlungen am 11.7.22 beginnen? Finde sehr gut, dass wir hier darüber diskutieren. Die Information sollte nur stimmen. Jeder, der will kann sich bei der Gruppe im Messenger anmelden ( inzwischen auch WhatsApp, weil das am weitesten verbreitet ist).
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Hier die aktuelle Info: „TdL-Tarifrunde 2022
    Am Montag, 11. Juli 2022, beginnen die diesjährigen Tarifverhandlungen zwischen dem Marburger Bund und der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL). Die Auftaktrunde findet in Hannover statt. Der zu verhandelnden Tarifvertrag TV-Ärzte findet auf rund 20.000 Ärztinnen und Ärzte in bundesweit 23 Universitätskliniken Anwendung.

    Mehrere Unikliniken gehören nicht oder nur sehr eingeschränkt zum Geltungsbereich des TV-Ärzte. So haben Berlin und Hessen eigene Tarifverträge für die Ärzte an den dortigen Unikliniken, die von den Landesverbänden des Marburger Bundes ausgehandelt werden. Die Universitätsklinika in Hamburg und Mannheim unterfallen den Regelungen des kommunalen TV-Ärzte/VKA. Für die Ärztinnen und Ärzte der Universitätsmedizin Mainz existiert ein vom Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz abgeschlossener Haustarifvertrag.“
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Nee, wie gesagt bin ich von Montag ausgegangen, obwohl ich es hätte besser wissen können, nachdem ich letzte Woche selbst den Link gepostet hatte, aus dem du auch zitiert hast. Hatte Montag unreflektiert aus nem Gespräch übernommen.
    Wie kann ich mich bei dem Messenger mit WA anmelden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe bezüglich der Tarifverhandlungen keine Illusionen...es werden noch nicht mal die Vorgaben des letzten TV durchgesetzt (Wochenenden/Anzahl Bereitschaftsdienste z.B.), die interessieren bei meinem Arbeitgeber genau gar keinen. Meldungen ans Gewerbeaufsichtsamt verpuffen aktuell (unterbesetzt sowie durch Vetternwirtschaft beeinflusst), die Kollegen vom MB "können nix machen", der Betriebsrat ist machtlos und außerdem "haben sich Unikliniken doch noch nie an irgendwelche Vorgaben gehalten"...es kotzt einen einfach nur noch an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook