teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2004
    Semester:
    Minus 1 ?
    Beiträge
    5
    Liebe ZweitstudiererInnen,

    noch im Ringen mit dem Wunsch, mich zu den Oldies zu gesellen und meine wachsenden medizinischen Interessen per Studium auszubauen:

    Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Anerkennung von Studienleistungen aus einem naturwissenschaftlichen Erststudium gemacht? Ich habe Dipl.-Biol. abgeschlossen - plus promoviert...

    Hat von Euch jemand in Hamburg mit dem Zweitstudium begonnen?

    Danke im voraus für díe Infos! Beste Grüße.



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Hallo Patient,

    weiß nicht, ob Du das schon alles gelesen hast, aber im Forum tummeln sich noch ein paar andere Biologen, die HM als Zweitstudium machen wollen.

    Schau doch mal hier und dann noch hier .

    Vielleicht hilfts Dir ja was.


    ~maja
    Geändert von maja (09.01.2004 um 19:01 Uhr)
    Ne discere cessa.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    Nach Berlin ausgeliehener Bremer
    Semester:
    9. Semester Biologie - Endspurt
    Beiträge
    17
    Original geschrieben von Patient

    Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Anerkennung von Studienleistungen aus einem naturwissenschaftlichen Erststudium gemacht? Ich habe Dipl.-Biol. abgeschlossen - plus promoviert...
    Ein Kommilitone von mir hatte sich beim Landesprüfungsamt in Niedersachsen erkundigt - nach deren Aussage verkürzt sich bei Dipl.-Biol.s die Vorklinik um ein Jahr, das heisst man muss nach Studienbeginn noch einige Kurse nachholen (das sind allerdings nicht mehr viele, in der Hauptsache geht es wohl um die Anatomie und den Präp-Kurs) und dann nach 2 Semestern das Physikum machen.
    In der Klinik läuft dann alles genau so wie bei allen anderen Studenten.



MEDI-LEARN bei Facebook