teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Dr. Google hat NIE recht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Eckhart Beitrag anzeigen
    und dann gibst du dich einfach mit der Diagnose PPMS zufrieden?
    Ja, kann sein, dass sie richtig gestellt ist! Darum geht es aber nicht (nur)!
    Viel Meinung und nichts dahinter.
    Spezialmeinungen kann man sich leisten, wenn man ein echter Spezialist auf einem Gebiet ist. Dafür würde ich mindestens den Facharztstatus in Neurologie fordern; eigentlich auch noch langjährige Beschäftigung mit der MS.
    Aber ein Vorklinikstudent, der sich (wenn auch vielleicht durch eigenes Betroffensein, oder Betroffensein eines nahen Angehörigen ein gewisser Kenntnisstand erlangt wurde?) berufen fühlt, im Internet Sondermeinungen zu vertreten und Ratschläge zu geben, ist schlicht und ergreifend eins: unseriös!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Dr. Google hat NIE recht.
    @Feuerblick: Erinnert mich an einen Cartoon von Perscheid....."Oophoritis" oder so hieß der....
    Finde leider kein Bild dazu, das ich hier posten kann...
    aber man kann es googeln!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2021
    Beiträge
    13
    Hallo Leute, schön das dieser Thread nach meiner Frage endlich mit Beiträgen gefüllt wird.

    Es geht mir zurzeit normal (nicht besonders gut oder schlecht) aber das sei mal da hingestellt.

    Ich versuche gerade einen Neurologen nach dem anderem...
    Der eine Neurologe wollte sofort mit der Medikation starten, der andere Neurologe hat sofort abgewunken und der nächste Neurologe wollte erstmal abwarten...
    Jede Person hat eine andere Herangehensweise.

    Ja, mit der Diagnose PPMS gebe ich mich nicht zufrieden. Wahrscheinlich hatte ich immer mal wieder so kleine Schübe gehabt, weil damals 2010 schon Läsionen im Gehirn gefunden worden sind aber keiner hat da weiter gemacht...

    01.07.2022 ist eine weitere Läsion (die erste mit Schrankenstörung) aufgetaucht, im Mittelhirn...
    03.07.2022 das Myelon MRT --> keine Läsion

    Ich stelle mir gerade die Frage ob die Erkrankung auch durch zu viele Impfungen in kurzer Zeit letztes Jahr 2021 ( Grippe, Cov19, Pneumokokken) durch ungewollte Interaktion ausgelöst werden konnte...
    Der neue Neurologe war sehr perplex weil ich schon neue Bilder vom Kopf hatte... er fragte nur wer das veranlasst hatte (konnte ja schlecht sagen, dass ich darauf beim Hausarzt bestand)
    Dann wollte er mich zur neuropsychologischen Testung schicken und das war auch schon in die wege geleitet...

    Also medikamente erhalte ich noch gar keine...

    Ich habe einfach nur gerade bedenken weil der Studienbeginn in die Nähe rückt und ich nicht weis, wie das alles sich entwickeln wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von NaturePass Beitrag anzeigen
    Der neue Neurologe war sehr perplex weil ich schon neue Bilder vom Kopf hatte... er fragte nur wer das veranlasst hatte (konnte ja schlecht sagen, dass ich darauf beim Hausarzt bestand).
    doch klar. Mit sowas habe ich super gute Erfahrungen gemacht. Wenn man hingeht und sagt, dass man Medizin studiert, dann nehmen sich viele echt viel Zeit und erklären dann Befunde auch so, dass man sie wirklich versteht oder man bekommt direkt diagnostische Details, die Patienten normalerweise nie sehen würden, weil sie es eh nicht verstehen. Du gehst ja nicht hin, weil Du es besser weisst als Dein Arzt. Du willst ja nur verstehen, was los ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook