teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Thema: Hilfe SPSS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.493
    Deshalb, wie richtig angemerkt wurde: Ab zur statistischen Beratung.

    (Und/oder in die Bib und Bücher wälzen. Bloß ist das Interesse, zu verstehen, was man da macht, bei medizinischen Dissertationen und experimentell-medizinischen im Speziellen oft nahe am Gefrierpunkt.)

    Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Mediziner sich blind auf Projekte der Marke "Arbeiten Sie mal für Monate/Jahre drauf los, dann schauen wir weiter" einlassen. Betreuer müssen ja i.d.R. selbst promoviert sein und sollten aus eigener Erfahrung wissen, wie mistig solche Nebelwolken für eine Promotion sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich glaubst Du ist es, dass jemand der bei SPSS die ANOVA nicht im Menü findet, erfolgreich Analysen mit multi-level-modeling oder growth-mixture-modeling hinbringt? Das ist doch offensichtlich hoffnungslos.

    Aber klar, nachlesen, was man da rechnet und schauen, ob es korrekt durchgeführt ist, hätte ich mal vorausgesetzt.
    Die ist Null, das ist mir auch klar, deswegen habe ich von Anfang an die statistische Beratung vorgeschlagen. Wer schon die Analyse nicht identifizieren kann, der wird auch nicht deren Voraussetzungen prüfen, sondern die einfach durchführen, sich gegebenenfalls über p<0,05 freuen und es gibt eine Arbeit mehr, die die Welt nicht braucht. Bei solchen Experten als Betreuer wundert einen das aber auch nicht, früher konnte man sich schließlich auch mit 10 Artikeln im Urologen habilitieren...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook