teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich wende mich verzweifelt über dieses Forum an euch, weil ich nun inzwischen mehr als 10 verschiedene Anfragen für Promotionen an der Charite versandt habe und bis auf zwei Verantwortliche keiner geantwortet hat. Selbst für Themen aus dem Promotionskatalog, die ich interessant fand kamen keine Antworten.

    Da es nun doch manchmal einfacher ist über Kontakte was zu bekommen, wollte ich mich gerne hier erkundigen, ob jemand zufällig in einer Arbeitsgruppe an der Charite promoviert (oder eventuell jemanden kennt der jemanden kennt usw.), die zurzeit potenzielle offene klinische oder statistische Promotionsangebote hätten. Meine Interessensschwerpunkte liege in der Gastroenterologie/Nephrologie/Notfallmedizin/ aber auch für andere Fachbereiche wäre ich offen. Ich bin zuverlässig, motiviert und wäre natürlich zu jedem Zeitpunkt bereit mich auch persönlich vorzustellen.

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Sind Doktorandenstellen ausgeschrieben? Hast du gezielt geschaut, welche Forschungsgruppen es gibt? Eventuell in der dortigen Abteilung ne Hospitation machen und dann über diesen Weg den Prof direkt ansprechen? Ich denke, dass willige, schlecht bezahlte bzw unbezahlte Doktoranden eig immer gesucht werden ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.885
    Bist Du denn Student an der Charite? Oder versuchst Du dich von extern zu bewerben?

    Wie verschickst Du denn deine Anfragen? Per Mail als Zweizeiler oder ausgefeilter? Eventuell solltest Du mal jemand anderen über diese Anschreiben schauen lassen....
    Eventuell kannst Du auch direkt in einem Sekretariat anrufen und nachfragen? Würde sich vor allem dort empfehlen, wo Du hingeschrieben aber noch keine Antwort bekommen hast.

    Was haben dir denn die zwei Verantwortlichen, die geantwortet haben, gesagt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    tut mir Leid für die späte Antwort. Habe inzwischen einen ganz guten Betreuer gefunden und hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch, deshalb habe ich die Tage nicht mehr im Forum nachgeschaut. Es lohnt sich hartnäckig zu bleiben. Aber ansonsten wäre das alles natürlich viel einfacher gewesen, wenn ich wenigstens ein paar Kontakte gehabt hätte. Und beworben habe ich mich als externer, was jedoch kein Problem darstellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook