teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2022
    Semester:
    6
    Beiträge
    11
    Hey,

    habe eine ganz verrückte Geschichte gehört wo jemand einen Liter Essig auf einmal (!) getrunken hat und danach in der Notaufnahme gelandet ist.

    Ich habe mich neben den offensichtlich anstehenden "Was zur Hölle"-Fragen gefragt, wieso Essig eigentlich so gefährlich werden kann? Ist dem überhaupt so, falls ja, hat jemand eine fachliche Annäherung als Erklärung?

    Kann mir nur vorstellen dass es die Darmflora abtöten wird.

    LG



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von trancemusic Beitrag anzeigen
    Hey,

    habe eine ganz verrückte Geschichte gehört wo jemand einen Liter Essig auf einmal (!) getrunken hat und danach in der Notaufnahme gelandet ist.

    Ich habe mich neben den offensichtlich anstehenden "Was zur Hölle"-Fragen gefragt, wieso Essig eigentlich so gefährlich werden kann? Ist dem überhaupt so, falls ja, hat jemand eine fachliche Annäherung als Erklärung?

    Kann mir nur vorstellen dass es die Darmflora abtöten wird.

    LG

    Naja, also Essig kann als Essenz schon ätzen denk ich. Gibt ja auch als Reinigungmittel, wenn man sich davon einen Liter kippt ist wohl nicht so supi.

    Ansonsten gibt es ja auch Essig mit relativ hohem Alkoholgehalt und letztendlich sind die Gründe warum jemand in die Notaufnahme geht ja immer subjektiv.

    Bei deinem Post musste ich übrigens an diesen Typen denken, der haut glaube ich auch mal 1 Liter Essig getrunken:
    Hier das beste Video von ihm https://www.youtube.com/watch?v=IVTmMw4xn3o



  3. #3
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Säure erzeugt Verätzungen abh. von Menge und Konzentration



MEDI-LEARN bei Facebook