teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt doch sicherlich auch genug Kliniken, wo erträgliche oder sogar gute Chefs sind? Man muss ja eh nur 6 Jahre in der Klinik bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest
    und anschreien vor Patienten wäre bei mir die rote Linie. Unter so einem Chef kann ich nicht arbeiten. Eine Stelle, wo ich jeden Tag mit Bauchschmerzen hingehen muss, muss man sich heute nicht mehr geben, v.a. wenn man nicht die super kompetitiven Fachrichtungen machen will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Da hast du völlig recht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von petchakikin Beitrag anzeigen
    Es gibt doch sicherlich auch genug Kliniken, wo erträgliche oder sogar gute Chefs sind? Man muss ja eh nur 6 Jahre in der Klinik bleiben.
    Sicher. Problem ist halt die klassische Triade aus "Arbeitsbedingungen", "Standort" und "Fach". Gibt man zwei vor, muss man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim dritten eklatante Abstrichen machen. Etwaige Uneinigkeit hier im Forum rührt m.E. oft hauptsächlich daher, dass die Vorstellungen darüber, welcher Punkt welche Priorität hat, auseinander klaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Sicher. Problem ist halt die klassische Triade aus "Arbeitsbedingungen", "Standort" und "Fach". Gibt man zwei vor, muss man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim dritten eklatante Abstrichen machen. Etwaige Uneinigkeit hier im Forum rührt m.E. oft hauptsächlich daher, dass die Vorstellungen darüber, welcher Punkt welche Priorität hat, auseinander klaffen.
    Kann man die schlechten Arbeitsbedingungen auch am Fach festmachen? Was wären Fächer, wo TENDENTIELL eher schlechte Arbeitsbedingungen herrschen und das Risiko enttäuscht zu werden sehr groß ist. Mir ist bewusst, dass es immer auch auf Standort und Klinik ankommt. Aber gibt es Fachrichtungen, wo das klagen tendenziell höher ist? Ich habe den Eindruck, die innere gehört dazu. Aber es gibt ja unendlich viele innere-AÄ, so dass die Wahrnehmung vielleicht auch verzerrt ist. Habe beispielsweise aus der Anästhesie deutlich weniger klagen gehört



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook