teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2020
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir hat's relativ problemlos geklappt. Ich hatte während der Vorklinik 20 Stunden die Woche und jetzt habe ich sogar mehr. Ich habe auch Vertrauenszeit und kann mir die Arbeit relativ frei einteilen, wenn man Schicht arbeitet, geht das natürlich schlechter. Hängt also denke ich von der Stelle ab, die du hast. An sich ist es aber mit gutem Zeitmanagement möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Was ist das denn für ein Job ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von xDeku Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Job ?
    Ganz normaler langweiliger Bürojob mit viel Excel und Datenbanken und zwischendurch Meetings. Ist halt bei nem echt guten Arbeitgeber der mir viel Flexibilität bietet was Arbeitszeiten angeht, außerdem ist die Arbeit recht fordernd und macht mir Spaß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von chopsuesey Beitrag anzeigen
    Bei mir hat's relativ problemlos geklappt. Ich hatte während der Vorklinik 20 Stunden die Woche und jetzt habe ich sogar mehr. Ich habe auch Vertrauenszeit und kann mir die Arbeit relativ frei einteilen, wenn man Schicht arbeitet, geht das natürlich schlechter. Hängt also denke ich von der Stelle ab, die du hast. An sich ist es aber mit gutem Zeitmanagement möglich.
    Wie sah deine tägliche Routine so aus? Ich hab früher immer einfach nach der Arbeit jeden Tag 6 Stunden gelernt (plus Pausen) aber im Medizinstudium kommen ja noch Pflichtveranstaltungen dazu. Hattest du eine bestimmte Zeit zu der du jeden Tag arbeiten konntest oder musste sich das täglich nach dem jeweiligen Veranstaltungsplan richten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo wirst du denn studieren?
    An der Charité (Modellstudiengang) wäre es durch die wenigen Prüfungen auch in der "Vorklinik" gegangen, wobei 20h//Woche schon echt viel ist. Hättest du denn die Möglichkeit wenigstens das 1. Semester mit der Arbeit zu pausieren?
    So könntest du dich voll auf das Ankommen im Studium konzentrieren, Leute kennen lernen etc. Danach lässt sich aus meiner Sicht viel besser einschätzen wie Arbeit und Studium zu kombinieren sind...

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook