teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Diese Fragen sind wie bei der jährlichen Mitarbeiterbefragung. Das ist alles nicht das, was es braucht um Zufriedenheit zu erreichen. Mir ist egal, ob es eine Laufgruppe gibt, mir ist egal, ob das Krankenhaus ein Leitbild hat und diesem folgt und mich jährlich befragt.

    Ich will ausreichend Kollegen, so dass nicht das komplett Chaos ausbricht, wenn einer ausfällt. Ich will keine 24h Dienste, in denen ich ungefiltert jeden Schwachsinn sehen muss, ohne Pause, für einen lächerlichen Stundenlohn. Ich will nicht, dass jede einzelne Berufsgruppe, angefangen von der Putzfrau über die Sekretärin die Hände in die Höhe heben kann und ihre Arbeit an den ärztlichen Dienst abdrückt. Ich will verlässliche EDV Programme und nicht von der EDV gesagt bekommen, was für meinen Alltag nötig und nützlich ist.

    Das wird es alles nicht geben. Vom Gefühl her wurde es jedes Jahr schlechter und auch wenn das Team gut ist, die Hierarchien flach, bleibe ich meinen Tag länger als nötig. Die Vertragsverlängerung ist schon abgelehnt, es geht in die Praxis. Es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2022
    Beiträge
    4
    Guten Tag! Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Viele meine Familienmitglieder und Freunde sind im Krankenhaus tätig, und ich verstehe wovon Sie schreiben und warum so emotionell. Für meine Arbeit sind solche Feedbacks sehr relevant. Personalmangel herrscht im Gesundheitswesen und alle Punkte sind zusammengebunden. Ein Paar Kommentare unten:
    "Ich will ausreichend Kollegen, so dass nicht das komplett Chaos ausbricht, wenn einer ausfällt." - Im Fragebogen gibt es extra eine Antwort "mehr Personal ist für mich wichtig",
    "Ich will keine 24h Dienste, in denen ich ungefiltert jeden Schwachsinn sehen muss, ohne Pause, für einen lächerlichen Stundenlohn." - es gibt die Antwortmöglichkeiten "Faires Gehalt", "Bezahlung von Überstunden", "Work life Balance", "Berücksichtigung meiner Wünsche bei der Dienstplanung",
    "Ich will verlässliche EDV Programme" - Antwort "Attraktive moderne medizinische Verfahren und Behandlungsmethoden"

    "Fisch stinkt vom Kopf" - deswegen die Entscheidungen über zusätzliche Honorarärzte , mehr Personal kommen vom oben. (Diese Prinzipien gehören auch zum Leitbild des Unternehmens/ Krankenhauses ,Unternehmenskultur.) Oder das Krankenhaus kann auf der Internetseite positionieren, dass die Führung für Mitarbeiterwohlbefinden sorgt, aber in der Wirklichkeit sieht es anders aus. - solche Antwortmöglichkeiten können Sie auch um Fragebogen finden.
    Vielen Dank nochmal für Ihr Feedback!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167
    Es fehlt auch die Option: „ich kann die Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements nicht nutzen aufgrund von Personalmangel“ 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2022
    Beiträge
    4
    Danke für die Bemerkung) Es ist wahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    dass jede einzelne Berufsgruppe, angefangen von der Putzfrau über die Sekretärin die Hände in die Höhe heben kann und ihre Arbeit an den ärztlichen Dienst abdrückt.
    Welcher Arzt lässt sich denn von der Putzfrau Arbeit aufdrücken? Putzen die Ärzte da die Station? Und Sekretärin? Wer lässt das denn mit sich machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook