teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    51
    Hallo!

    Medizin war schon immer mein Traum. Aber wegen des schlechten Abischnitts (2,5, in BAY) wurde ich nie genommen an Unis. Ich habe mich auch mit Unis im Ausland wie beispielsweise in Ungarn befasst, die PMU in Salzburg/Nürnberg und dem MEdAT in Österreich. Dann habe ich angefangen Osteopathie im Bachelor zu studieren (4 Jahre) und das gefällt mir auch gut, bzw. ich finde die Osteopathie faszinierend. Um als Osteopath in DE arbeiten zu dürfen, muss man jedoch die Prüfung zum Heilpraktiker absolvieren oder eben Arzt sein. Sprich, ich müsste jetzt noch ein Jahr auf die HP-Prüfung lernen, oder Medizin studieren. Das Gefühl später Ärztin zu sein lässt mich irgendwie nicht los... Dennoch verbinde ich während ich dieses Forum hier durchscrollen negative Assoziationen (Nicht genommen etc.) und habe Bauchschmerzen dabei. Ich weiß irgendwie nicht was ich will. Zum einen find ich die Osteopathie super spannend, aber denke mit dem Medizinstudium habe ich einfach noch ein breiteres Wissen und kann eben meinen damaligen Traum Ärztin zu sein verwirklichen. Aber nochmal 6 Jahre studieren...? Da frage ich mich, ob es das wert ist? Hätte ich 2016 angefangen wär ich halt jetzt schon fertig Mit meinem Zweitstudium habe ich ja eh an staatlichen Unis keine Chance, und befürworte auch eher das Bachelor-Master oder Diplom Programm in der Medizin. Hat jemand da Erfahrungen/Tipps, wo ich eventuell doch noch studieren könnte? Vielleicht verkürzt, da das Studium der Osteopathie der Medizin in vielen Hinsichten ähnelt... Ist/War jemand in einer ähnlichen Situation? Ich weiß einfach nicht, ob ich noch Medizin studieren soll oder nicht... Als Osteopath hat man ja eigentlich auch sehr gute Zukunftsaussichten... Bin happy, aber ich werden den Gedanken einfach nicht los... Vielleicht hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich? Würde mich wirklich sehr drüber freuen!
    Geändert von lisalenchen (01.07.2022 um 10:18 Uhr)



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Wo hast du Osteopathie studiert?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    2
    In Deutschland an einer privaten Hochschule. Geht ja nur privat.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Also Berufliche Gründe für ein Zweitstudium hast du damit ja auf jeden Fall, vielleicht sogar zwingende.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von lisalenchen Beitrag anzeigen
    Medizin war schon immer mein Traum....
    Hallo und Willkommen, wenn du unbedingt noch Medizin studieren möchtest, dann setz dich am besten einmal mit den Vergabekriterien auseinander ( Hochschulstart Zweitstudium ), die Stichworte dort sind Note des 1. Abschlusses und Fallgruppe, überleg dir gut eine ausführliche/individuelle Begründung warum du noch Medizin studieren musst (Spontan würde ich dich in Fallgruppe 4 sehen, maximal 3).
    Alternativ kannst du natürlich noch einmal gucken was das Ausland zu bieten hat, oder du machst den Heilpraktiker.

    Viel Erfolg.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook