teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Na weil man für den Beruf Osteopath eine Heilserlaubnis braucht, ich kann euch auch nicht alles vorkauen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zweits...ufliche_Gründe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ja. Aber dafür reicht halt auch die Heilpraktiker-Ausbildung. Nix mit zwingend oder erforderlich oder ähnlichem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Danke für den Wikipedia Artikel Verweis. Heilerlaubnis ist regelhaft in den angebotenen Studiengängen der einschlägigen Schulen die Heilpraktikererlaubnis.
    Zu deinen selbst verlinkten und vorgeschlagenen "besonderen beruflichen Gründen"
    Die berufliche Situation wird durch das Zweitstudium erheblich verbessert, weil das Zweitstudium eine sinnvolle Ergänzung des Erststudiums darstellt. Hierbei kommt es darauf an, welche berufliche Tätigkeit angestrebt wird und in welcher Weise beide Studiengänge die Berufsausübung fördern. Entscheidend ist die konkrete und individuelle Berufsplanung. Zwischen den Inhalten des Erststudiums und des angestrebten Zweitstudiums muss ein sachlicher Zusammenhang hergestellt werden können. Wird durch das Zweitstudium nur ein Berufswechsel angestrebt, werden die besonderen beruflichen Gründe nicht anerkannt.

    Ich denke mal pauschal wird der Hochschulstartberater sich fragen wieso ein 4 jähriges Bachelor Studium in einem nicht einheitlich regulierten Beruf jetzt ERGÄNZT wird durch ein 6 1/3 Jahre Studium .... ich denke mal da wird man sich etwas einfallen lassen müssen......

    PS: Vorkauen brauchst du hier keinem etwas, lesen können wir wahrscheinlich alle selbst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    NEIN, dafür habe ich sogar extra den Wikipedia Artikel verlinkt, muss man nur drauf klicken!!!

    "Die berufliche Situation wird durch das Zweitstudium erheblich verbessert, weil das Zweitstudium eine sinnvolle Ergänzung des Erststudiums darstellt."

    Und jetzt erkläre ich euch noch etwas Kinderchen, wenn sie sich schwängern lässt. 1-2 Jahre Zuhause chillt mit Kids, dann kommt sie sogar auf 9 Punkte und das liegt schon im Bereich der sicheren Zulassung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na man wird sehen wie es für die Fragestellerin ausgeht.
    Kinderchen ? Ernsthaft? Ich denke mal alle Beteiligten hier sind erwachsen und auch seit einigen Jahren im Bereich Medizin, Ausbildung etc. unterwegs......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook