teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2021
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    1.) muss man solche Aufgaben wie "Dienstplan" erstellen übernehmen?
    Also zusätzlich zur normalen Arbeit muss ich jetzt noch den Dienstplan machen auf was ich überhaupt keine Lust habe. Seit wann ist das eine "Ärztliche Tätigkeit" ?

    2.) Was kann man mit Überstunden machen? Gibt es ein "Recht" darauf, diese abzufeiern oder nicht?

    3.) Wo/Wie kann ich überprüfen ob die Abrechnung mit den Zuschlägen überhaupt stimmt?

    Vielen Dank!
    Geändert von Zaiga (28.06.2022 um 19:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    1. Naja, ich denke zwingen kann man keinen dazu - bei uns haben sich zum Glück immer Freiwillige gefunden. Die Gefahr ist halt wenn sich keiner findet dass der Dienstplan vorgegeben wird - und man dann vielleicht seine Wünsche nicht unbedingt bekommt. Würde mich daher mit den Kollegen zusammensetzen und reden wie man es macht.
    2. Die können sowohl ausbezahlt als auch abgefeiert werden - ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich
    3. Naja, da kannst du ja selbst gucken im Tarifvertrag was dir zusteht und ob du das ausbezahlt bekommen hast. Und wenn es da zu Diskrepanzen kommt würde ich mich an die Personalabteilung wenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Dienstplan schreiben ist selbstverstädlich Arbeitszeit. In manchen Abteilungen bekommt man dafür paar Euro vom Chef.
    Am besten keine Überstunden machen!
    Wenn nicht anders geht, dann regelmäßig zeitnah abfeiern und nicht sammeln. Wenn Abfeiern nicht möglich, dann auszahlen lassen.
    Opt-out nicht unterschreiben oder sofort kündigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177
    Den leeren Dienstplan aushängen und jeden sich selbst eintragen lassen, dann musst du nur noch die Dienste auswürfeln, für die sich keiner freiwillig gefunden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von docdean Beitrag anzeigen
    Den leeren Dienstplan aushängen und jeden sich selbst eintragen lassen, dann musst du nur noch die Dienste auswürfeln, für die sich keiner freiwillig gefunden hat.
    So ist es bei uns in der Klinik auch. Ein doc Dokument, wo jeder eintragen soll, wo man sehr gut könnte und wo gar nicht. An vielen Stellen ist es dann so klar. Aber klar, für den Planer ist es trotzdem Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook