teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zaiga Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    1.) muss man solche Aufgaben wie "Dienstplan" erstellen übernehmen?
    Also zusätzlich zur normalen Arbeit muss ich jetzt noch den Dienstplan machen auf was ich überhaupt keine Lust habe. Seit wann ist das eine "Ärztliche Tätigkeit" ?

    2.) Was kann man mit Überstunden machen? Gibt es ein "Recht" darauf, diese abzufeiern oder nicht?

    3.) Wo/Wie kann ich überprüfen ob die Abrechnung mit den Zuschlägen überhaupt stimmt?

    Vielen Dank!
    Zu 1) Nein, muss man nicht, kann aber je nach Abteilung und Kollegen von Vorteil sein es zu machen.

    Zu 2) wenn ich mich recht erinnere, steht im Tarifvertrag das Recht auf abfeiern, nicht auf Auszahlung. In meiner alten Klinik hat sich der Chef der Personalabteilung gegenüber durchsetzt, dass 95% ausgezahlt wurde.

    Zu 3) mit Deiner Abrechnung zur Personalabteilung gehen, dass ist deren Job Dir die aufzuschlüsseln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Zaiga Beitrag anzeigen
    muss man solche Aufgaben wie "Dienstplan" erstellen übernehmen?
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht, kann aber je nach Abteilung und Kollegen von Vorteil sein es zu machen.
    Seh ich nicht so. Die Erstellung eines Dienstplans ist eine delegierbare Aufgabe die vom Chefarzt an einen nachgeordneten Mitarbeiter delegiert werden kann. Ebenso wie verschiedenste andere Aufgaben in einer Abteilung. Und dann hat man das zu machen.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Einfach den Chef mit einplanen XD und dafür mich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    @jijichu @1. Wie kommst du auf diese Meinung? Sehe es wie anigu.
    Hast du dafür Quelle oder Erfahrung? Gibt jaauch genug andere Jobs die man noch bekommen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich klingt das als wäre bei jijichu - genau wie in einigen Kliniken - der Dienstplan zumindest zum Teil Freizeitbeschäftigung. Und zu der darf man streng genommen nicht verpflichtet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook