teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mak ein anderer Aspekt. Denk an die Zukunft?

    Als ich meine Weiterbildung anfangen wollte, habe ich mich nicht für UK sondern für Deutschland entschieden. Das war mein größter Fehler.

    Als MRCPsych stünde die halbe Welt offen. Mit dem deutschen Facharzt stehen mir außer dem deutschsprachigen Raum und Skandinavien nur der arabische Staaten offen.

    Auch muss man klar sagen: Die Qualität der Weiterbildung ist aktuell dramatisch schlecht.

    Wieso hospitierst Du nicht Mal, dann aber nicht als Kaffeetrinken mit dem Chef sondern shadowing eines Assis für paar Tage _und im Bereitschaftsdienst_?
    Geändert von PsychoFan (17.09.2022 um 08:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von PsychoFan Beitrag anzeigen
    Mak ein anderer Aspekt. Denk an die Zukunft?

    Als ich meine Weiterbildung anfangen wollte, habe ich mich nicht für UK sondern für Deutschland entschieden. Das war mein größter Fehler.

    Als MRCPsych stünde die halbe Welt offen. Mit dem deutschen Facharzt stehen mir außer dem deutschsprachigen Raum und Skandinavien nur der arabische Staaten offen.

    Auch muss man klar sagen: Die Qualität der Weiterbildung ist aktuell dramatisch schlecht.

    Wieso hospitierst Du nicht Mal, dann aber nicht als Kaffeetrinken mit dem Chef sondern shadowing eines Assis für paar Tage _und im Bereitschaftsdienst_?
    Hey, wird der deutsche Facharzt nicht in England anerkannt inzwischen seit dem Brexit? Weisst Du das eventuell, oder was meinst Du mit Deiner Aussage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Soweit ich weiß, braucht man noch eine Sprachprüfung wie TOEFL. Aber: damit ist man in anderen Ländern nicht automatisch mit Ärzten gleichgestellt, die ihre FA-Ausbildung komplett in UK gemacht haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Soweit mir bekannt ist, wird der deutsche Facharzt EU weit anerkannt, das ist doch etwas mehr, als ein paar skandinavische Länder und Arabien.
    Was little Britain betrifft, wäre mir neu, daß man da nach dem Brexit mit nem deutschen FA nicht mehr arbeiten könnte, die Inserate im Ärzteblatt gibts doch z B. auch immer noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Big Monty Beitrag anzeigen
    In Sachen kardiovaskuläre Physiologie und Biomedizin gibt es eine lebende Legende:

    https://www.uni-augsburg.de/de/fakul...team/schubert/
    Da hat sich aber einer als Mannheimer geoutet witzig, dass man hier auf den Schubert stößt. Kenne niemanden, der druckreifer gesprochen hat als er.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook