teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2022
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich studiere momentan Maschinenbau und habe noch 2 Semester vor mir.
    Da für Altabiturienten die Frist schon rum ist, kann ich mich frühestens nächstes Semester bewerben; also noch mit einem Semester vor dem Bachelor.

    Durch Erbe bin ich, vor kurzem, an einen Betrag gekommen, der es mir ermöglichen würde easy bis zum Physikum im Ungarn zu studieren und zu leben, VBJ mit eingerechnet. Daher die Wiedergeburt des Planes "Medizin".

    Der Plan ist sich das Semester Maschinenbau weiter zu Studieren, sich parallel in D zu bewerben, dann Clearingverfahren, das gute Losverfahren PiPaPo und höchstwahrscheinlich eine Absage zu kassieren.
    Im Anschluss wird sich, nach dem Semester, in Ungarn in Szeged, Pecs und Semmelweiß beworben und im Idealfall direkt durchgestartet.

    Da die letzte Zeit ziemlich plötzlich kam, wäre ich super dankbar für ein wenig Feedback.
    Würdet ihr es anders machen? Muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Mit meiner Maschbau-Uni ist alles abgeklärt. Die Credit Points verfallen nicht, ich könne jederzeit wiederkommen.

    Dankeschön an alle, die an meinem Thread teilhaben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Naja das oder du gehst erst nach dem Bachelor ins Ausland und versuchst es dann bis zum Bachelor in DE



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2022
    Beiträge
    3
    Hey und danke für die Rückmeldung!

    Ja, das ist die Frage der Fragen.
    Der Bachelor bringt mir ja für den Arztberuf an sich wenig.
    Falls ich keinen Platz nach dem Physikum bekommen sollte, kann ich ja immer noch zumindest das eine Semester zu ende Studieren und als Ing Geld verdienen bis ich den Platz habe.
    Das war mein Gedankengang dabei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2021
    Beiträge
    19
    Ich würde zuerst einmal ganz sicher gehen ob du Medizin machen willst, evtl. ein Praktikum machen usw.

    Ich weiß nicht wie dein Abi ist, du könntest aber jetzt nach den Semesterprüfungen pausieren und im September den Ham-Nat, im November den TMS (falls du ihn schon mal geschrieben hast, hast jetzt eine 2.Chance) schreiben und dich dann fürs Sommersemester regulär bewerben.

    Nur wenn das nicht klappt, gehst du nach Ungarn und probierst es jedes Semester weiter mit den alten HamNat und Tms Ergebnissen. So machst du vlt nur ein Semester dort statt vier oder fünf.

    Das Erbe kannst du sicher auch fürs Studentenleben und paar Reisen nutzen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Nicht vergessen wenn du dein Bachelor machst bist dann später in Deutschland Zweitstudent kann teuer werden, falls du nach Physikum wechseln willst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook