teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2022
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich studiere momentan Maschinenbau und habe noch 2 Semester vor mir.
    Da für Altabiturienten die Frist schon rum ist, kann ich mich frühestens nächstes Semester bewerben; also noch mit einem Semester vor dem Bachelor.

    Durch Erbe bin ich, vor kurzem, an einen Betrag gekommen, der es mir ermöglichen würde easy bis zum Physikum im Ungarn zu studieren und zu leben, VBJ mit eingerechnet. Daher die Wiedergeburt des Planes "Medizin".

    Der Plan ist sich das Semester Maschinenbau weiter zu Studieren, sich parallel in D zu bewerben, dann Clearingverfahren, das gute Losverfahren PiPaPo und höchstwahrscheinlich eine Absage zu kassieren.
    Im Anschluss wird sich, nach dem Semester, in Ungarn in Szeged, Pecs und Semmelweiß beworben und im Idealfall direkt durchgestartet.

    Da die letzte Zeit ziemlich plötzlich kam, wäre ich super dankbar für ein wenig Feedback.
    Würdet ihr es anders machen? Muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Mit meiner Maschbau-Uni ist alles abgeklärt. Die Credit Points verfallen nicht, ich könne jederzeit wiederkommen.

    Dankeschön an alle, die an meinem Thread teilhaben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.02.2022
    Beiträge
    61
    Naja das oder du gehst erst nach dem Bachelor ins Ausland und versuchst es dann bis zum Bachelor in DE



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2022
    Beiträge
    3
    Hey und danke für die Rückmeldung!

    Ja, das ist die Frage der Fragen.
    Der Bachelor bringt mir ja für den Arztberuf an sich wenig.