teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    weiss jemand was man alles im ersten Semester Zahnmedizin in Bonn selbst bezahlen muss, gemeint sind Materialien, die unbedingt nötig sind und natürlich wie teuer sie sind???



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    ich hab es schon fast wieder verdrängt muss ich zugeben. Hab jetzt die Rechnungen auf die schnelle nicht gefunden... Aber stell dich mal auf ca 1000 € ein... das dürfte so hinkommen... kannst natürlich einige Sachen gebraucht kaufen, oder mit anderen Leuten Verbrauchsmaterialien teilen. Das spart so manchen €... Aber so richtig teuer wird es erst in den Phantom Kursen...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von ZMEDI
    ich hab es schon fast wieder verdrängt muss ich zugeben. Hab jetzt die Rechnungen auf die schnelle nicht gefunden... Aber stell dich mal auf ca 1000 € ein... das dürfte so hinkommen... kannst natürlich einige Sachen gebraucht kaufen, oder mit anderen Leuten Verbrauchsmaterialien teilen. Das spart so manchen €... Aber so richtig teuer wird es erst in den Phantom Kursen...
    Ich will schon gar nich mehr hören wie teuer das Studium ist


    In der Klinik ist es zum Glück besser.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mosja
    Registriert seit
    27.12.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    44
    Im 1 - TPK Semester reichen dir auch 500 Euro.
    Phanomkurse sind bedeutend teuerer. 2 Phantomkurse kosten ungefähr zusammen um 1500 - 2000 Euro ( ohne Artikulator).



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von mosja
    Im 1 - TPK Semester reichen dir auch 500 Euro.
    Phanomkurse sind bedeutend teuerer. 2 Phantomkurse kosten ungefähr zusammen um 1500 - 2000 Euro ( ohne Artikulator).
    Nur der Vollständigkeit halber: Artikulator in Bonn, das bedeutet ca. 600 bis 800 €...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



MEDI-LEARN bei Facebook