teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    ich studiere im 4. Semester Humanmedizin. Leider ist mir die Physiologie eher ein Feind als ein Freund….so sind schon 2 Versuche ins Land gegangen und die Zulassung zum Physikum vorerst futsch . Jetzt ist die Angst natürlich groß auch den letzten Versuch in den Sand zu setzen…..also habe ich Google befragt (mehr oder minder eine Gute Idee…). Jetzt hoffe ich, dass jemand mit mit Erfahrungen teilen kann.
    - ist es möglich im Ausland den Teilschein Physiologie zu erwerben und diesen in Dtl. anerkennen zu lassen bevor man den 3. Versuch antritt (die Möglichkeit dafür gibt es wohl in Bosnien)
    - gibt es Unis mit mehr Versuchsmöglichkeiten?
    - wäre es möglich als 2. Hörer nochmal die Physiologie zu belegen und nochmal 3 Versuche an dieser ,,neuen“ Uni zu haben oder hat man dann auch nur noch den letzten Versuch?

    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    - Möglich ist Vieles, ob der Kurs dann aber schneller angerechnet wird als der Drittversuch kommt wage ich fast zu bezweifeln (du musst ja den Kurs erstmal machen und dann anrechnen lassen beim lpa, Bosnien ist nicht-eu)
    - ja gibt diverse Unis mit mehr als 3 Versuchen, kannst ja Mal die SuFu nutzen
    - Zweithörer mit Prüfungsmöglichkeit wird es an keiner deutschen Uni mehr geben.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    14