teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht wäre es aber für andere Betroffene hilfreich wenn du etwas dazu schreiben könntest?
    Wie läuft die Bewerbung ab? Machst du dort nur die Kurse die dir fehlen (wie lange dauern die), Was kostet das ? Hast du solange hier deinen Studienplatz oder bewirbst du dich dann zum 1. Klinischen bundesweit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Dann würde ich eher die Uni komplett wechseln mit mehr versuchen wie gießen (6) , Köln unendlich etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Und nichts ist so einfach wie ein Hochschulwechsel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    14
    Ich mache in Bosnien nur die Kurse zu den beiden Fächern wo mir Scheine fehlen. Biochemie dauert 6 Wochen, Physiologie 8 Wochen. An der Uni in Mostar wird in Blöcken unterrichtet was das Ganze natürlich einfacher macht. Das Semester kostet 4.500 Euro. Ist leider nicht ganz günstig. Ich behalte meinen Studienplatz in Deutschland weil eine Doppelimmatrikulation im Ausland nicht verboten ist. Ich gehe über eine Agentur die in Köln sitzt (werde den genauen Namen hier jetzt nicht nennen aber kann man googlen) die vermitteln Medizinstudenten ins Ausland. Die Agentur braucht man um dort in ein höheres Fachsemester eingestuft zu werden, weil die die Kontakte haben und die Sprache sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was ist das Ziel? Gerade die beiden Fächer kommen ja auch zwangsweise im Physikum dran. Wenn da Defizite sind, sollte man es nachholen - und für 4.500€ kann man sich wirklich sehr viele Nachhilfestunden leisten.
    Und das LPA erkennt die Scheine auch ganz problemlos an, bei einem Nicht-EU-Land? Klingt alles sehr...spannend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook