teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ein Jahr vor dem ABI? Naja, man kanns auch übertreiben. Ich meine, beworben habe ich mich schon, aber bereits meine Zukunft geplant? vor allem zurecht?

    netfinder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von netfinder
    ein Jahr vor dem ABI? Naja, man kanns auch übertreiben. Ich meine, beworben habe ich mich schon, aber bereits meine Zukunft geplant? vor allem zurecht?
    Also ich mußte mich im Oktober vor dem Abi bewerben.. Okee, ein Jahr war in dem Sinne übertrieben.. Sagen wir etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr
    Für mich gab es zwei Interessenschwerpunkte.. Medizin oder Architektur.. In beiden Fällen wollte ich eine Ausbildung vorher machen, um die Wartezeit zu überbrücken, denn so in etwa weiß man vorher, wo der Abischnitt liegen könnte..
    Habe mich also schon erkundigt und mich entschieden und somit, in meinen Augen, auch ein wenig geplant.. Die Wahl des Berufes im medizinischen Bereich hab ich mir auch überlegt und bewerben mußte ich mich so früh..
    Das ist halt meine Erfahrung.

    Kenne auch viel Leute und habe auch einige sehr gute Freunde, die einfach "irgendwas" studieren gegangen sind und ich verurteile sie nicht dafür, nur für mich wäre es nichts gewesen. Vor allem nicht, wenn man wirklich ein Ziel (hier das Beispiel Medizin) vor Augen hat!! Und es ist schon vorgekommen, das grade die mit 26 Jahren es sich anders überlegt haben, aber halt ohne einen Abschluss in irgendeiner Art in der Hand.. Ich für mich überlege halt auch, wie es sich wohl dann bei der Bewerbung im Lebenslauf macht.. Daher arbeite ich ja auch weiter als Krankenschwester neben dem Studium, geh nicht kellnern oder so, damits besser zwischen dem Stundenplan passt, sondern ich mag den Beruf und mein Lebenslauf wird immer eine medizinische Tätigkeit ausweisen ..
    Ich glaube, das ist auch so ein bißchen planen..


    Was die Jahre danach kam, Entscheidungen Ja oder Nein, andere berufliche Ansichten, private erschwerende Angelegenheiten, das kann niemand vorher planen.

    Aber für mich gab es das Thema "in welche Berufsrichtung gehe ich" nach dem Abi nicht mehr.. und irgendie hörte ich das hier so raus

    Grüßchen, Steffi ;o)
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Der Zauberlehrling Avatar von Mebahel
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Semester:
    12587456 WS
    Beiträge
    111
    NAja, mal schauen wie sich das alles jetzt entwickelt, für mich steht eins in jedem Falle fest ich will das machen, jeder Faser meines Körpers will das machen und ich werde das auch durchziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Der Zauberlehrling Avatar von Mebahel
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Semester:
    12587456 WS
    Beiträge
    111
    Nochwas vielleicht kennt das ja einer,
    das eigentliche was mir am meisten Sorge bereitet ist der Punkt, ob ich dann wohl zu alt bin wenn ich dann endlich anfangen kann, zwar bin ich jetzt 19 aber ich denke halt oft drüber nach, ob ich durch den Verlust der Jahre nicht etwas verpasse und meine Zukunft dementsprechend aussehen wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Mebahel
    Nochwas vielleicht kennt das ja einer,
    das eigentliche was mir am meisten Sorge bereitet ist der Punkt, ob ich dann wohl zu alt bin wenn ich dann endlich anfangen kann, zwar bin ich jetzt 19 aber ich denke halt oft drüber nach, ob ich durch den Verlust der Jahre nicht etwas verpasse und meine Zukunft dementsprechend aussehen wird?
    Na hörmal. Ich bin nun mit fast 26 Jahren Ersti und es war das beste was ich machen konnte..
    Aber dazu gab es hier im Forum auch schon genug Themen..!!!

    Aber was solltest du verpassen? Du gewinnst doch auch vor dem Studium an Erfahrungen!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook