teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Faustregel, welche med. man verdünnen darf und welche nicht?
    Zb. Tavegil oder Histakut darf (sollte) auf 10 NaCl langsam gegeben werden.

    Danke Gruß!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Beipackzettel?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Und falls man den nicht zur Hand haben sollte, sind die meisten Fachinformationen im Internet zu finden und einsehbar. Da stehen solche Sachen drin.
    Nein, ich würde mich niemals auf Aussagen von Kollegen oder gar auf Aussagen in Internetforen verlassen. Nicht immer sind diese durch wirkliches Wissen begründet. Da kann man ordentlich auf die Nase fallen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Faustregel, welche med. man verdünnen darf und welche nicht?
    Zb. Tavegil oder Histakut darf (sollte) auf 10 NaCl langsam gegeben werden.

    Danke Gruß!
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und falls man den nicht zur Hand haben sollte, sind die meisten Fachinformationen im Internet zu finden und einsehbar. Da stehen solche Sachen drin.
    Nein, ich würde mich niemals auf Aussagen von Kollegen oder gar auf Aussagen in Internetforen verlassen. Nicht immer sind diese durch wirkliches Wissen begründet. Da kann man ordentlich auf die Nase fallen.

    zB bei Tavegil/Histakut fiele mir das irgendwie nicht so ein. Bei einer gut laufenden Infusion geht das bei mir so rein.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook